. . .
The Hirsch Effekt · Wien · Eskapist Tour w/ Palindrome+PeroPero@Viper Room

The Hirsch Effekt · Wien · Eskapist Tour w/ Palindrome+PeroPero

Do., 02. Nov. 2017 19:00 @ Viper Room , Wien - Landstrasse

Zur Webseite ...

Informationen


THE HIRSCH EFFEKT / PERO PERO / PALINDROME live im Viper Room, Wien
Präsentiert von VISIONS, FUZE, SLAM, MORECORE, PRETTYINNOISE & FRITZ-KOLA

The Hirsch Effekt melden sich mit ihrem neuen Album „Eskapist“ im Gepäck auf der Livebühne zurück. Das Trio aus Hannover hat seine Grenzen neu abgesteckt und sich für das neue Material an einer noch bunteren Farbpallette musikalischer Genres bedient.
Im Zentrum steht wie zuvor der Metal, jedoch taucht die Band nun noch intensiver in dessen Subgenres wie Progressive-, Tech-, Black- oder Sludgemetal ein. Auch die orchestrale und elektronische Seite der Band findet sich in neuen Gewändern wieder. Hatte man auf „Holon:Agnosie“ das Gefühl, die Band liefe ständig mit geballter Faust durch die Gegend, ist nun wieder Melancholie der kreative Antrieb, der in einer für The Hirsch Effekt völlig neuen tiefschwarzen und bedrohlichen Düsterkeit kulminiert.
Den Zuschauer erwartet eine energiegeladene Liveshow aus neuem Material und einer Anthologie des bisherigen Schaffens der Band.

"Agnosie" - youtu.be/ql_Nw9JsLls
"Athesie" - youtu.be/9VlHOlrYcO8
"Cotard" - youtu.be/isrrHBXoKWQ

---

Palindrome legen dichte Wolken aus ausgefallenen Sounds und komplexen Rhythmen über anspruchsvolles Songwriting. "Strange Patterns" heißt das letzte Studioalbum des Sextetts aus Wien/Niederösterreich, das im April 2016 bei Panta R&E (Rough Trade) erschienen ist. Progressive Rock trifft auf catchy Refrains, die Ganz im Stile von The Mars Volta in einer energiegeladenen Liveshow vorgetragen werden. Palindrome zelebrieren ihre Konzerte mit ekstatischen Performances und einem durchdringenden Gesamtklang, der auf allen Frequenzen und in Hochgeschwindigkeit in die Gehörgänge einfährt.

"Strange Patterns" - youtu.be/RBXHCTvUnoo

---

Den Abend eröffnen werden die Österreicher von PeroPero. Beim inzwischen in Berlin beheimateten Math-Rock Duo treffen Schlagzeug und Gitarre in knalligen, komplexen Rhythmen auf wabernde Analog-Synthesizer, während psycho-aggressive Sprechgesänge von einer Invasion aus den Tiefen des Alls predigen. Die musikalische Bandbreite des Duos lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben - sie reicht von Math-Rock über Progressive-Rock bis hin zu Stoner-Metal. PeroPero präsentieren euch ihr neues Album „Lizards“.

"Milk" - youtu.be/FLbvdpENUIw
"Run42" - youtu.be/TFHOAbjeKLw

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner