. . .
Takt:Gefühl@Yum Yum - Club

Takt:Gefühl

Sa., 24. Okt. 2009 22:30 @ Yum Yum - Club , Amstetten

Zur Webseite ...

Informationen

» Clemens Neufeld
aka Dj One Finger - Giant Wheel
 
» Ralf Reiter
Fön Records
 
» GIANLUCA
stp productions / hypnotic / beatpatrol festival
Clemens Neufeld, Urgestein der österreichischen Technoszene (Gründer des ersten Wiener House- und Techno Clubs „Space Jungle“ 1991), ist seit den frühen 90er Jahren globaler Spieler. Seine Produktionen auf den führenden internationalen Labels wie Strictly Rhythm, Missile, Confused uva. sowie der Output seines Labels GIANT WHEEL haben Kultstatus von New York bis Tokyo. Zusammen mit seinem Freund und Dj Ralf Reiter betrieb er in den Neunzigern das Techno-Label FÖN Records, das österreichischen Techno erstmals auf die internationale Landkarte brachte.
 
Knochentrockenen Minimalismus und sprödes Maschinengeklopfe ist ihm fremd, sein Sound ist in der „schwarzen“ Tradition der Clubmusik aus Chicago und Detroit beheimatet. Sein Style ist kompromisslos abstrakt, hochenergetisch treibend, superfunky und gleichzeitig mit verträumten Melodien gespickt. Nach Lebensstationen in Wien, Berlin und San Francisco hat Clemens seine Wahlheimat in Graz gefunden, komponiert Musik für Film und TV (Universum) und ist Resident beim jährlichen Springfestival, wo er in den letzten Jahren mit Laurent Garnier, Derrick May, Carl Craig, DJ Pierre uva. spielte.
 
Erwähnen sollte man auch seine Produktion unter dem Synonym „Dj One Finger“, unter dem er mit der Nummer „Housefucker“ auf Viva, MTV sowie international auch große Erfolge feierte. Am Samstag dem 24. Oktober beehrt uns die österreichische DJ Legende mit einem seiner seltenen Sets, freut Euch auf einen Gig der Extraklasse!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner