. . .
Strett Dogs us + Fiddlers Green d@Arena Wien

Strett Dogs us + Fiddlers Green d

Mo., 12. Dez. 2005 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 12,-/13,-/15,-

Informationen

Punk/Speedfolk



STREET DOGS (us)

FIDDLERS GREEN (d)

+ Guests



Schon 1998 nach dem Ausstieg bei den Dropkick Murphys war klar, dass dieser Mann auch in Zukunft nicht die Finger von der Musik lässt. Sänger Mike McColgan lässt jedoch erst vier Jahre später wieder von sich hören. Gemeinsam mit Bassist Johnny Rioux, Klampfer Marcus Hollar und Drummer Joe Sirois gründet er die Punkrockband Street Dogs. Auch der Schlagzeuger ist kein Unbekannter. Joe lärmte zuvor bei den Mighty Mighty Bosstones. Direkt aus dem Herzen der Arbeiterklasse kommen die Texte McColgans, der ein großer Fan der bekanntesten amerikanischen Punkkombo Rancid ist: "Ich habe großen Respekt und bewundern ihn sehr aufgrund seiner Textfertigkeit, seines Gesangs und seinem Gitarrenspiel". Doch auch die Street Dogs haben Einiges zu bieten: Ihre Experimentierfreudigkeit in Richtung Folk oder Reggae begeistert Fans auf jeder CD aufs Neue. Die "Middle Class Guys", wie sie sich selber nennen, begeistern auch auf auf ihrer Pla
Seit 1990 hat sich die Erlanger Band Fiddlers Green dem Folkrock modernster Ausprägung verschrieben. Mit energiegeladenem Irish Independent Speedfolk und einprägsamen Balladen erspielte sich die Band den Ruf eine der besten deutschen Live-Acts zu sein. Das durch intensive Mund-zu-Mund-Propaganda erworbene Live-Renommee wird zudem durch mittlerweile acht Studioalben, zwei Live CDs und einer DVD untermauert. Das aktuelle Album „Nu Folk“ deckt eine breite Palette musikalischer Emotionen ab: Von überschwänglich-fröhlich bis melancholisch-nachdenklich die undogmatische Verarbeitung traditioneller Folk-Elemente.

www.fiddlers.de

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner