. . .
Still Alive Livestream Festival mit Dietmar Schifferl & Listen to the Music@Volxhaus

Still Alive Livestream Festival mit Dietmar Schifferl & Listen to the Music

Sa., 12. Dez. 2020 20:00 @ Volxhaus , Klagenfurt am Wörthersee

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 1 / AK: 1

Informationen


Dietmar Schifferl

Seine Wurzeln liegen in Kärnten, genauer gesagt im Lavanttal. Die bildschöne, urtümliche Umgebung und die herzliche Lebensart haben sein künstlerisches Schaffen immer stark geprägt. Bereits vor über 15 Jahren produzierte Düppy mit seiner damaligen Band ein Studioalbum, in den letzten Jahren sorgte er aber vor allem als Solokünstler für Aufmerksamkeit. Als Singer & Songwriter kombiniert er englische und deutsche Texte – mit seinem „Lavanttaler Pop“ hat er sich eine treue Fanschar aufgebaut. Nach seinem Debüt mit dem Titel „Vergessen“ im Jahr 2008 folgte mit der Single „Wohin“ zwei Jahre später ein kleiner Hit, der sogar auf Radio Kärnten gespielt und zigfach heruntergealden wurde. Für diesen Titel holte Düppy seinen langjährigen Musikerfreund Schlemmy mit an Bord, als Produzent fungierte niemand geringerer als Markus Wutte, seines Zeichens kein Unbekannter in der Kärntner Musikszene. So ganz ausgelastet ist Düppy mit seinem Soloprojekt jedoch nicht. Unter dem Namen „Selavie“ absolviert er in Duoformation gemeinsam mit seinem Freund Schlemmy rund 30 Live-Auftritte pro Jahr.

Listen To The Music

Die Feldkirchner Band „Listen to the Music“ bestehend aus zwei Gitarren und drei Stimmen, hat sich hauptsächlich klassische Pop-, Rock- und Country-"Hadern" vorgenommen, die sie im akustischen Gewand mit viel Herz und überwiegend dreistimmigem Gesang zum Besten gibt.

Die Konzerte von „Listen to the Music“ sind eine musikalische Zeitreise von den 60-ern bis heute, die die Stimmung der Songs in „vielsaitiger“ Weise wiedergibt.

Mit Beginn dieses Jahres fiel der Entschluss auch eigene Songs ins Programm aufzunehmen und diese auf einer CD zu verewigen. Einen Teil dieser Songs, eine "Mischkulanz" aus verschiedenen Genres (außer Schlager und Volksmusik

Routenplaner