. . .
STEVEN VAN ZANDT: Underground Garage Party@Hard Rock Cafe Vienna

STEVEN VAN ZANDT: Underground Garage Party

Do., 06. Jul. 2017 20:00 @ Hard Rock Cafe Vienna , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: frei / AK: frei

Informationen


EINTRITT FREI!
Er war Gitarrist in Bruce Springsteen’s E Street Band, mimte „Silvio Dante“ in The Sopranos & spielt aktuell in der Netflix-Serie Lilyhammer: Der große und mehrfach ausgezeichnete Künstler Steven Van Zandt („Little Steven“) beehrt am 6. Juli 2017 das Hard Rock Cafe Vienna und bringt sein DJ-Set mit! Es vereint die besten Rock’n’Roll Songs der letzten Jahrzehnte und lässt zu Beatles, The Ramones, The White Stripes oder Marvin Gaye tanzen – und das bei freiem Eintritt!

Das als wöchentliche Radioshow ausgestrahlte DJ-Set wird vom Rolling Stone Magazine als „überwältigend großartig“ und als „das Aufregendste, was im Rock’n’Roll Radio in den letzten Jahren passiert ist“ beschrieben. „Die beste Rock’n’Roll Show auf der ganzen Welt. Punkt.“, lobt Billie Joe Armstrong (Green Day) Little Steven’s Underground Garage.

ÜBER LITTLE STEVEN
Little Steven wurde 1950 als Steve Lento in Boston geboren. Mit sieben Jahren heiratete seine Mutter nochmals und der Junge hieß von da an Steve Van Zandt. Früh war er Beatles- und Rolling-Stones-Fan. Bald schon sollte er selbst in einer der wesentlichen Rockbands der Siebziger- und Achtzigerjahre spielen, in der E-Street-Band von Bruce Springsteen. Das Gitarrenriff von „Born To Run“ stammt ebenso von ihm wie das Bläserarrangement von „Tenth Avenue Freeze-Out“.  Als Solokünstler begann er im Sommer 1981 unter dem Nom de guerre „Little Steven & The Disciples Of Soul“. Seit 1990 ist er auf beinah jeder Springsteen-Tour wieder der beliebte Sidekick des Bosses. Seinen Ruhm vermehren konnte Little Steven zudem durch seinen Einsatz als Schauspieler in Kultserien wie „The Sopranos“, wo er einen leicht schrulligen Consigliere in der genussvoll aufgefächerten Mafia-Hierarchie spielte. Mehr Infos zur Radioshow unter www.undergroundgarage.com.

Routenplaner