. . .
Step Forward Presents: Flofilz (mpm rec.)@Celeste

Step Forward Presents: Flofilz (mpm rec.)

Fr., 21. Nov. 2014 22:00 @ Celeste , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: 8

Informationen


▲ FloFilz (D/ MPM)
https://www.facebook.com/flofilz?fref=ts

▲ B.Visible
https://www.facebook.com/bvsbl?fref=ts

▲ DANDY

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Manche (eigentlich) schon obsolete und überflüssige Dinge sind einfach zu gut, um je verdrängt zu werden. Kerzen als Stimmungsmacher, oder PS als Geilheitsindikator bei Autos zum Beispiel.

Genauso verhält es sich mit dem Soundbild des FloFilz. Über Jahre erprobt und als unkaputtbar erwiesen. Referenzen? Na: Dilla, Pete Rock, der Tribe und natürlich die Labelkollegen. FloFilz ist jetzt nämlich bei Melting Pot Music gesignt.

Sonst studiert der junge Mann Violine in fast-Frankreich aka Aachen. Und wirft Soundskizzen in den Soundcloud-Äther, die dort enormen Anklang finden.

Der Art Director von Melting Pot Music, Robert Winter, war von FloFilzs Debütalbum „Metronom“ so beeindruckt, dass er beschloss, für das optische Erscheinungsbild des Albums in die Île-de-France zu reisen. Paris ist eben die Stadt der heimeligen Cafés, in denen man sich an kühlen Herbsttagen vorzüglich entkoffeiniertem Kaffee aus Äthiopien – mit fettfreier Soyamilch versteht sich – runterkippen kann. Und währenddessen im neuen Spiegel-Bestseller blättert und – eben – FloFIlz im Ohr hat.

Davon überzeugen, dass „Metronom“ auch in der Kaffeestadt Wien funktioniert, kann man sich bei Flo Filzs erstem Österreich-Gig. Es wird groß!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Freitag 21. November, 2014
Eintritt: 8€

www.stepforwardmusic.net
#stepforward

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner