. . .

Sommerkino - Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott

Do., 07. Jul. 2011 21:30 @ Kulturschloss Traun , Traun

Zur Webseite ...

Informationen


Ein Film von Andreas Prochaska

Mit Michael Ostrowski, Andreas Kiendl, Elfriede Ott, Gerhard Liebmann, Angelika Niedetzky, u.a.

Dauer: 112 Minuten



Eintritt: 9/7

Bei Schlechtwetter im Schönbergsaal





Horst kassiert seit zwei Jahren die Pension der verstorbenen Oma, um sich das Leben ein bisserl zu erleichtern. Alles kein Problem, bis sich ein Lokalpolitiker ansagt, um offiziell zum Geburtstag zu gratulieren. Kurzentschlossen „borgt“ sich Freund Toni eine alte Dame aus dem Krankenhaus aus. Dass er dabei unbeabsichtigt die Kammerschauspielerin Elfriede Ott erwischt, ist der Beginn zahlreicher Verwicklungen und Verstrickungen.



„Der Film beinhaltet all die Ingredienzien, die man für eine klassisch-flotte Komödie braucht: Schnelle Dialoge, flinke Schnitte, ein starker Zug zum finalen Tor. Aber wir haben uns dazu entschieden, an einigen Stellen ungewöhnlich abzubiegen und das Genre von innen her zu bearbeiten. Die Figuren sind eigentlich sehr normal, man kennt sie aus Graz, aus Linz, aus Steyr und sogar aus Wien, nur die Situationen, in die sie geschmissen werden, spitzen sich vehement zu.“ (Michael Ostrowski)


  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner