. . .
Slowenische Filmtage 2016: SILENT SONATA | CIRCUS FANTASTICUS@Urania

Slowenische Filmtage 2016: SILENT SONATA | CIRCUS FANTASTICUS

So., 27. Nov. 2016 20:00 @ Urania , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: VVK / AK / AK: 5,00

Informationen


„Liebe, Macht und Poesie“– unter diesem Titel werden zwischen dem 26. und dem 28. November 2016 im Urania Kino drei sehr sehenswerte Filme aus Slowenien präsentiert.

Regie: Janez Burger
Spielfilm. SLO/IRL/FIN/SWE 2010
Keine Dialoge.

Ein Bauer versteckt sich mit seinen Kindern in einem zerstörten Haus. Ringsum herrscht Krieg. Seine Frau ist gerade von einer Granate getötet worden. Er erwartet einen neuen Angriff. Da hält eine Gruppe von Zirkusleuten an. Sie haben ihren sterbenden Direktor mit. Kann inmitten einer Umgebung von Tragik und Tod auch etwas Schönes passieren? Kann das Leben einfach so weitergehen? Janez Burgers oft surreal anmutende STILLE SONATE kommt gänzlich ohne Dialoge aus. Der poetische Film erzählt eine faszinierende Antikriegsgeschichte, bei der der Zirkus als Metapher für eine Welt dient, die trotz schrecklicher Ereignisse Raum für Hoffnung und Fantasie lässt.

Routenplaner