. . .
Simba - König der Tiere@Schlosshäuser Kauns

Simba - König der Tiere

Sa., 27. Jun. 2015 21:00 @ Schlosshäuser Kauns , Gemeinde Kauns

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 17

Informationen


Afrika - Land der wilden Tiere. Hier spielt unsere Geschichte vom kleinen Löwen Simba.

Im Reich des majestätischen Königs der Löwen Mufasa leben die Tiere zufrieden und in Eintracht miteinander. Mufasas Sohn Simba wächst unbeschwert im gelobten Land auf, das sein Vater mit Weisheit und Güte regiert. Alles ist miteinander verbunden im „Kreislauf des Lebens“.

Der zukünftige Herrscher Simba wird von allen Tieren geachtet, nur nicht von seinem bösen Onkel Scar. Dieser will Mufasa und Simba stürzen (töten) und selbst die Herrschaft an sich reißen. Zu diesem Zweck verbündet er sich mit den hinterhältigen Hyänen. Mit deren Hilfe lockt Scar Simba in eine Falle. Mufasa kann seinen Sohn retten, kommt aber selber dabei zu Tode.

Scar macht Simba für den Tod seines Vaters verantwortlich. Erdrückt von Schuldgefühlen zieht Simba daraufhin in die Fremde. Das Warzenschwein Pumba und das Erdmännchen Timon nehmen ihn bei sich auf und lehren ihn die Leichtigkeit des Lebens.

Als Simba erwachsen ist, trifft er seine Kindheitsfreundin Nala wieder, die ihm von den katastrophalen Zuständen in seinem früheren Heimatland berichtet: Unter Scars Schreckensherrschaft leiden die Tiere großen Hunger, das Land ist verwüstet.

Nala überzeugt Simba schließlich - mit Hilfe des weisen Affen Rafiki – Verantwortung zu zeigen und seiner Bestimmung zu folgen, den rechtmäßigen Platz als König einzunehmen. Simba kehrt mit Nala heim, um das einstmals gelobte Land von der Tyrannei seines Onkels zu befreien. Er stellt sich seiner Vergangenheit und dem Kampf mit Scar.

So entsteht eine mitreißende und spannende Geschichte über Habgier, Verlust und Hass aber auch über Verantwortung, Freundschaft und Liebe ... und den ewigen Kreislauf des Lebens.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner