. . .
Schorsch Kamerun:

Schorsch Kamerun: "Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens"

Do., 24. Mär. 2016 20:00 @ WUK , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Schorsch Kamerun (D)
"Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens"
Lesung
24.3.2016, 20 Uhr
WUK, Währinger Str. 59, 1090 Wien

---------------------------------

„Anarchy!, brüllen sie in naiver Begeisterung am Bimmelsdorfer Strand und rennen los. Die Vorgarten-Rasenmäher im Nacken, werden Horsti und seine Clique von Ordnungsmenschen, Altnazis und der bleiernen Zeit nach dem Wirtschaftswunder schikaniert — bis sie lernen, sich zu wehren.“

Horsti ist der Held in Schorsch Kameruns erstem Roman „Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens“, welcher am 14. März im Ullstein Verlag erscheint und schon 10 Tage danach druckfrisch im WUK vom Autor lebend vorgelesen wird. Kann es sein, dass Horsti eigentlich Schorsch ist, und sein Roman möglicherweise autobiografisch? Kamerun ist jedenfalls in Timmendorfer Strand geboren...

Seit über 30 Jahren ist er Sänger der smartesten Punkband seit Slavoj Žižek. Mit Die Goldenen Zitronen schrieb und schreibt er Liedertexte wie "00:30 gleiches Ambiente" und "Das bißchen Totschlag". Neben der Musik ist er als Hörspielautor und Theaterregisseur erfolgreich.

---------------------------------

VVK Tickets um EUR 13,- bei www.wuk.at und WUK Infobüro.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner