. . .
Schere Stein Papier - Album Release & Pursuit Mode@B72

Schere Stein Papier - Album Release & Pursuit Mode

Do., 01. Feb. 2018 07:00 @ B72 , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


--- SCHERE STEIN PAPIER ---

Nach langer Stille melden wir uns mit unserem ersten Album "Kindness of Time" in voller Lautstärke zurück. Mit einer starken Location im Rücken und eurer Stimmung vor Augen freuen wir uns darauf, für euch unser Album sowie die neusten Werke aus unserer Musikschmiede zum Besten geben zu können. Poppige Rhythmen, ein Hang zur Melancholie und persönlich gemachte Erfahrungen sind das, was Schere Stein Papier nach wie vor ausmachen. Drei einfache Wörter, tausende Möglichkeiten: Wie wirst du dich entscheiden, während du deinen Weg durch das Gewirr aus Abrisshäusern, Achterbahnen und Bio-Läden suchst? Die Entscheidung, die vielleicht am vernünftigsten erscheint, ist ja nicht immer die Richtige - denn "mach immer was dein Herz dir sagt" funktioniert wohl auf Dauer auch nicht.

https://www.facebook.com/scheresteinpapiermusic/

--- PURSUIT MODE ---

Ein Klischee, gewiss, dennoch: Pursuit Mode werden nur ungern auf welche Art auch immer kategorisiert. Um dem Treiben des Quintetts aber doch habhaft zu werden, führt man halt jene Begriffe ins Feld, mit denen es in der Vergangenheit bedacht wurde: Math-Rock, Post-Punk oder Indie-Rock, dazu gelegentliche Psychedelic- und Post-Rock-Anwandlungen – irgendjemand sagte einmal gar, Pursuit Mode machten Prog-Rock. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Junge Mütter, eingebildete Kranke, Kreise, Quadrate und Dreiecke: Besungen wird alles und nichts, und das von gleich drei Stimmen, gerne auch im 7/8-Takt. Eckig, kantig, dennoch einer geschmeidigen Melodie und gepflegter Melancholie nicht abgeneigt: Schubladen gibt es letztlich genügend, in die man Pursuit Mode stecken könnte. Doch in keine passen sie so wirklich. Gut so.

http://www.pursuitmode.net
https://www.facebook.com/pursuitmode

Wann: Do 1.2.2018, doors 20:00, stage time 21:00
Wo: B72, Wien

VVK: 7€
AK: 9€

VVK Karten gibt es direkt bei den Bands zu kaufen.

Wir freuen uns auf euch!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner