. . .
Salzach River Stompers@Urbankeller

Salzach River Stompers

Fr., 26. Okt. 2007 20:30 @ Urbankeller , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Die Salzach River Stompers zählen zu den ältesten Jazz-Formationen Salzburgs. Die Gründung geht auf das Jahr 1956 zurück.



Viele Salzburger Musiker fanden während der Besatzungszeit in den zahlreichen Jazzclubs der Amerikaner Auftrittsmöglichkeiten. Nach dem Abzug der amerikanischen Truppen waren diese Musiker ohne Engagement, darunter auch der Pianist Hans Limmert.



Er war es, der aus der Not der damaligen Zeit eine Tugend machte und eine eigenen Band gründete. Auftritte im Inland, in der Bundesrepublik Deutschland, Italien und Ungarn haben die Salzach River Stompers weit über die Grenzen Salzburgs hinaus bekannt und beliebt gemacht. Heute werden die Salzach River Stompers vom Trompeter Horst Radinger geleitet.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner