. . .
Salopp! - Motsa - Taken by Surprise Release | + Roman Rauch@WERK

Salopp! - Motsa - Taken by Surprise Release | + Roman Rauch

Sa., 22. Jun. 2013 22:00 @ WERK , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 5,- ab 24:00 Uhr €7,-

Informationen


Line Up:
MOTSA (j.hruza rec. | schönbrunner perlen)
Roman Rauch (tenderpark | quintessentials)
Lupo (j.hruza rec. | schönbrunner perlen | salopp!)
Davi dB (salopp!)

::: Zur Release :::
Valerio Dittrich aka MOTSA wuchs in den schottischen Highlands auf und wurde dort mit verschiedenen britischen Spielarten elektronischer Musik infiziert. Gerade diese Zeit, gemeinsam mit seiner Liebe zu “soulful music” aus aller Welt, hat klare Spuren in seinen Produktionen hinterlassen. Jetzt steckt er seine Produktionen aber in zwischen klar im britischen Untergrund ab, zwischen glitchigen, durchaus clubtauglichen Beats und Bass-durch zogener Electronica entwirft er seine eigene Version davon – wirft einen Blick zurück und schaut scharfsinnig voraus. Beide Tracks zeigen seine spezielle Arbeitsweise und sind ohne Zweifel für den Dancefloor geschaffen.

Seine Debüt EP „Taken By Surprise“ trifft mit dieser Herangehensweise nun den Zahn der Zeit. Die beiden Tracks stehen für sich selbst, sind sich ähnlich und doch grundverschieden. Der titelgebende Track kokettiert geschickt mit Soul, während „Untitled“ etwas konkreter mit dem UK-Clubsound, Garage im Speziellen, liebäugelt. „Untitled“ im Lupo Remix nimmt den Hörer auf einen reduzierteren Ausflug durch die Nacht mit und Roman Rauch, der 2011 unter anderem auf der Masterpiece-Serie von Gilles Peterson gefeatured wurde und im letzten Jahr fleißig auf dem Berliner Label Tenderpark released hat, steuert einen smoothen und gleichzeitig rolligen Remix, mit klarer 4-to-the-floor-Ausrichtung der Nummer “Taken By Surprise“ bei.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner