. . .
Roland Düringer - Weltfremd?@Danubium

Roland Düringer - Weltfremd?

Fr., 18. Nov. 2016 19:30 @ Danubium , Tulln an der Donau

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 27,50 / AK: 30,-

Informationen


Fühlen Sie sich manchmal weltfremd? Wie kann das sein? Wie kann ich als Teil der Welt, als Leben, das leben will inmitten von anderem Leben, das ebenfalls leben will, mich dieser Welt fremd fühlen? Liegt es vielleicht daran, dass mir die Menschen um mich das Gefühl vermitteln, in ihrer Welt fremd zu sein? Ist die durch unser Denken erzeugte Wirklichkeit für mich bereits zur „Welt, wie sie ist“ geworden?

In der „Welt, wie sie ist“ sind wir Menschen - als Teil der erzeugten Wirklichkeit sind wir Personen, Verbraucher, Stimmvieh, Arbeitssklaven, ein Wirtschaftsfaktor. Warum hatte der Neandertaler die Zeit, wir aber bloß noch die Uhr? Liegt es nur daran, dass wir einen festen Klescher haben, oder sollen wir ganz einfach nur das wollen, was wir wollen sollen?

Routenplaner