. . .
Rock For People 2014@

Rock For People 2014

Fr., 04. Jul. 2014 21:00 @ , Königgrätz

Informationen


Seit dem Festivalstart vor 20 Jahren ist das Rock For People kontinuierlich das größte und beliebteste Outdoor Rock Festival in Tschechien mit dem höchsten musikalischen Qualitätslevel in einer friedlichen Atmosphäre. Das Festival ist derart populär in Tschechien, dass bereits größere Kontingente an VVK-Tickets verkauft werden noch bevor die ersten Bands im Line-Up bekanntgegeben werden! Das Rock For People wurde mehrfach in verschiedenen Rock Magazinen und Leserumfragen mit dem "Best Event of the Year" Award ausgezeichnet, sowie mit dem "Best Mid Size Festival Award" bei den Europe Festival Awards 2011 die in den Niederlanden ausgetragen wurden.

Charity ist nicht nur ein verdammt guter Song von Arthur Beatrice, sondern auch so ein Wort, das unglücklicherweise viel zu stark mit dem Gesicht von Bono verbunden ist. Rock hingegen schon lange nicht mehr. Insofern hat das Rock For People eine perfekte Lücke gefüllt. Die Umweltschutz ist nämlich ein ganz wichtiges Thema auf dem Festivalgelände, so war das Rock For People das erste Festival Tschechiens welches Mehrweg-Bierbecher verwendete. Es erfolgt eine konsequente Mülltrennung nach PVC, Aluminium und Papier. Um dieses Engagement dauerhaft zu gewährleisten, wurde das Festival Mitglied im Projekt "Clean Festivals" (www.cistyfestival.cz). Auch wenn Umweltschutz und soziales Engagement nicht unbedingt Themen sind, die bei eurer Festivalauswahl 2014 im Zentrum der Entscheidungsfindung stehen, machen wir beim Rock For People eine Ausnahme. Seit seiner Gründung hat das Festival nämlich über 50.000 Euro an gemeinnützige Organisationen gespendet. Von jedem gekauften Ticket geht immer ein fester Betrag an hilfsbedürftige Menschen, beispielweise in einem Kinderhospital oder Behindertenwohnheim (für neue Rollstühle).

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner