. . .

Reggae Festival 09

Sa., 02. Mai. 2009 20:00 @ Culture Factor Y , Lustenau

Zur Webseite ...

Informationen


Uwe Kaa & OneDropBand (D/Reggae/Club/R&B)
Uwe Kaa, geboren 1977 in der beschaulichen Dreiflüssestadt Passau und mittlerweile Wahl-Münchener, gilt als Veteran der deutschsprachigen Reggae-Szene. Als Gründungsmitglied des Roots Rockers Soundsystems, wie auch des gleichnamigen Studioprojekts, veröffentlichte er als deren Leadsänger diverse 7“- und 12“-Singles, eine EP sowie das viel beachtete Album „Tanzen & Schrei´n“ (2004, Chet Records / Sony BMG). Darüber hinaus kann er Szene-Hits wie „Wunderschön“, „Tanzen & Schrei´n“ oder „Dancehall Story“ auf seinem Konto verbuchen.

2008 erscheint endlich das lang erwartete Solo-Album „Endlich Single“ von Uwe Kaa, der seinen musikalischen Weg nun allein beschreitet. Mit dem Albumtitel setzt Uwe das Statement, jetzt „frei“ und „selbstständig“ zu sein und nicht mehr orts- oder produzentengebunden. Dies zeigt sich auch in seinen Reisen für  die Produktion – es ging von München nach Wien über Basel und London, um die geeigneten Produzenten für „Endlich Single“ zu finden. Als Resultat daraus bietet das Album angenehme musikalische Abwechslung, die von „Modern Roots“-Reggae bis hin zu kraftvollen Dancehall- und Clubtracks reicht.
Mehr Infos und www.cfy.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner