. . .
Raggabund@VZ Komma

Raggabund

Fr., 24. Feb. 2012 20:00 @ VZ Komma , Wörgl

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 12,-

Informationen


Das Münchener Künstlerkollektiv Raggabund besteht aus vier Musikern die sich zusammengetan haben um heimischen Reggae und Dancehall auf das nächste Level zu heben. Neben dem Produzentenduo Dungee und Sasha (Rumford-Music) prägen vor allem die beiden südamerikanischen Brüder EL CRIMINAL & DON CARAMELO das Erscheinungsbild von Raggabund.



Dass es beim Sound von RAGGABUND aber um weit mehr als die ansonsten viel zitierten Reggae „Good Vibrations“ geht, macht spätestens ein Blick auf die Songlyrics des vorliegenden Albums „1. Welt“ klar – Wie der Titel der Platte andeutet, steht das Leben in eben jener unseren vom Konsum und Medienoverkill dominierten und aus den Angeln gehobenen Welt im Zentrum der Texte, und wird hierbei kritisch, zumal zynisch, zumal kompromisslos entlarvend, in jedem Fall aber stets wortgewaltig und treffsicher auf den Punkt gebracht.



Glaubwürdigkeit nicht als Selbstzweck des in letzter Zeit (zu)vielbemühten Terminus „Credibility“ - sondern gelebt und mit konkretem Anliegen !



Live sind Raggabund selbstverständlich ebenso schon seit vielen Jahren in der Clubszene präsent und wurden nicht von ungefähr bereits zweimal von Seeed als Support auf Tour eingeladen und mitgenommen. Unterstützt von DJ LOBSTARR (ebenfalls Sänger bei LES BABACOOLS und Toaster des Sillywalks Movement) gilt auf der Bühne das Motto „Power Total“, was neben den angesprochenen Tourneen mit Seeed auch bei Auftritte mit Szene Cracks wie Sean Paul, Fettes Brot, Shaggy, Curse oder Gentleman eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden konnte…

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner