. . .

Planet Rock presents Dub Gabriel

Do., 23. Sep. 2010 23:00 @ Icon Berlin , Berlin

Zur Webseite ...

Informationen

PLANET ROCK presents DUB GABRIEL

» Dub Gabriel (Destroy All Concepts/USA)
» Zhao (Ngoma Soundsystem/D)
» Donna Summer (Nightshifters/Cockrockdisco/D)

In den sonnigen neunziger Jahren war Gabriel Freedman (so der Klarname von Dub Gabriel) einer der gesuchtesten Studiobassisten in New York und arbeitete u.a. für Public Enemy und Bill Laswell. 2005 kam er nach Berlin, wo er Resident DJ des kurzlebigen Goya Clubs war. Nun lebt er in San Francisco, auf dem Weg dorthin entwickelte er seine ganz eigene Definition von Sound, die markerschütternde Basslines, dubtypische Echoschleifen, mittelöstliche und afrikanische Beats mit aktuellen Dubstep-Vibes vermählt; für seine hochtanzbaren Tunes hat er Legenden wie Michael Stipe von R.E.M. und den Originator des Dancehall DJing, U-Roy, als Vokalisten gewinnen können. Jetzt kehrt er für ein exklusives Live-Set beim Geburtstag seiner Agentur Planet Rock an die Spree zurück. An den Plattenspielern und Laptops unterstützen ihn dabei zwei andere, immer noch in Berlin lebende amerikanische Ex-Pats als DJs: Gabriels alter Freund und "Breakcore Gott" (Berliner Zeitung) Jason Forrest aka DJ Donna Summer und der Tropical Experte DJ Zhao. Heissa, wird das Bumm machen!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner