. . .

Outsmarted + Pasty Clan

Fr., 06. Apr. 2007 23:00 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 2,- / AK: € 4,-

Informationen

06.04.07

Jerx tauchten erstmals 1998 unter diesem Namen in der österreichischen Musikszene auf. Doch erst mit dem selbstproduzierten Debütalbum Daughter und konstantem Touren wurde auch ein außerregionales Publikum auf die Band aufmerksam. So supportete die Band unter anderem Die Happy, Blackmilk, Liquido, Vanilla Sky sowie Tito & Tarantula und konnte 2005 über 50 Gigs verbuchen. Das Erstlingswerk sorgte bei Anhängern, Medien und Presse für positive Reaktionen: So waren Jerx damit Artist of the Week bei Österreichs zweitgrößtem Alternativ-Radio 97,9 FM. Tourneen durch Deutschland, Schweiz und Österreich folgten.



Ambivalenter Höhepunkt war die Englandtour im Herbst, auf der Gründungsmitglied und Gitarrist Hü aus privaten Gründen die Band verließ. Ein wichtiger Kreativmotor und Livebestandteil fehlten plötzlich. Kurzerhand wurden die Arrangements der beiden Gitarren, die im Sound der Jerx für den markanten Charakter sorgen, auf eine Gitarre verlegt. Die Tour wurde fortgesetzt.

Sich
für Gold - Mitglieder gratis



Video: Alone auch auf www.kuke.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner