. . .
Next Comic Festival Vernissage mit Stefan Beham aka SBÄM@KV Röda

Next Comic Festival Vernissage mit Stefan Beham aka SBÄM

Fr., 23. Mär. 2018 07:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


NEXT COMIC FESTIVAL VERNISSAGE von und mit STEFAN BEHAM

Live: SLAVICA & NEXT COMIC SOUNDSYSTEM

Stefan Beham alias SBÄM - Grafiker mit Punk im Blut
Popart, Retro-Comics, auffällige Designs. Stefan Beham hat einen Stil, den man wiedererkennt und den die Größen im
Rock´n´Roll Zirkus schätzen.

Die Werke des Grafikdesigners finden sich auf T-Shirts, Plakaten oder Covers von Bands wie The Offspring, SUM 41 oder NOFX. Auch die österreichischen Bands Russkaja, Krautschädl und Turbobier zählen zum Kundenstamm. Und es werden mehr: „Ich glaube, was sie zu schätzen wissen, ist, dass ich immer mit Ideen komme. Die sagen dann: ‚Super, cool, dann machen wir es so!‘“

Das Schönste an Behams Job ist für ihn, dass er viele interessante Leute kennenlernt. „Man ist total frei beim Gestalten, kann total abstrakte Ideen verwirklichen“, schwärmt er. Außerdem sehe man das Endprodukt in Form eines Plattencovers dann auch im Markt. Und in seiner Branche gebe es oft die Möglichkeit, Bands kennenzulernen: „Wenn man die seit 20 Jahren hört, ist das schon sehr cool.“ Dazu arbeitet er für Agenturen und ist auch Eventorganisator des SBÄM-Punkrock-Festivals im Schlachthof in Wels.

In zwei Jahren will Stefan Beham ein Buch mit seinen Designs herausbringen. „Da sollte dann genug Material verfügbar sein.“ Und nächstes Jahr soll es eine Ausstellung mit seinen Werken in Kalifornien geben. Doch davor zeigt er seine Werke noch im Kulturhaus röda in Steyr im Zuge des Next Comic Festivals.

23.3. Vernissage 20:00 Uhr

Ausstellung Öffnungszeiten:
24.3. 19:00 – 22:00 Uhr
25.3. 16:00 – 19:00 Uhr
26.3. 15:00 – 18:00 Uhr
27.3. 15:00 – 18:00 Uhr
28.3. 15:00 – 18:00 Uhr
29.3. 19:00 – 22:00 Uhr
30.3. 19:00 – 22:00 Uhr
31.3. 19:00 – 22:00 Uhr

SLAVICA - Laut, dreckig und doch dezent.
Texte mit Wut, in denen auf die Liebe aber nicht vergessen wird. Ein bisschen back to the 80s und doch voll 2017. Ein sich ständig weiterentwickelnder Mix aus Post Punk/Indie und Stoner Rock. Wie auch immer du es nennen willst, Slavica geht es darum, diese problematische Welt für die Dauer eines intensiv rockenden Konzerts auf den Arm zu nehmen, den Rhythmus aus Synth, Gitarre, Bass, Schlagzeug und prägnanten Vocals rollen zu lassen. Live sind Slavica jedenfalls tausend Mal ein Erlebnis wert!

Vernissage, Livekonzert & Dj-Line
23.03.18
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner