. . .
Music Talk • Xtra Ordinary Special • Rockhouse Academy@Rockhouse

Music Talk • Xtra Ordinary Special • Rockhouse Academy

Di., 12. Jun. 2018 07:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Beim Music Talk wird genau das gemacht, was der Name suggeriert. Es wird über Musik geredet. Vor allem über das Musikmachen und das Musikersein.

Der seit 1997 jährlich erscheinende „Xtra-Ordinary“-Sampler des Rockhouse Salzburg gehört nicht nur zu den Fixpunkten der heimischen Musikszene, sondern gilt vielen auch als Starschuss zur überregionalen wie internationalen Karriere. Aber nach welchen Kriterien entscheidet hier die ominöse „mehrköpfige Jury“?

In diesem Music Talk-Spezial wollen daher die langjährigen Jurymitglieder Wolfgang Descho (Rockhouse) & Didii Neidhart (Mica-Salzburg) Einblicke in generelle Auswahlkriterien geben. Das reicht vom Songaufbau (Intros!) bis hin zu genretypischen Do’s & Dont’s. Zu diesem Zweck ist aber eines nötig: Eure Songs! Egal ob schon fix & fertig oder noch im unfertigen Demo-Stadium - wir hören uns diesmal alles an, diskutieren und geben Praxis-Tipps aus 20 Jahren!

Also bringt euren Song auf einer CD bzw mp3 mit und wir hören ihn uns gemeinsam an und besprechen diesen dann auch gleich !

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner