. . .
Milky Chance@Gasometer - planet.tt

Milky Chance

Di., 17. Feb. 2015 20:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


Aufrichtige Popmusik? Gut möglich, dass es so etwas gar nicht gibt, aber sicher ist, Milky Chance kommt verdammt nah dran. Jedes Lied in vollkommener Eigenregie handgemacht, mit viel Hingabe und Herzblut direkt aus dem Bauch.
Überraschend trat der 20 jährige Kasseler im Juni 2012 mit der ersten Solo-Veröffentlichung ins Blickfeld seiner Heimatstadt. Seit dem zieht er immer mehr junge Leute in den Bann seiner interessant anders klingenden Lieder.

Wühlt man sich durch bis zu den Grundsteinen seiner Musik, stößt man auf klassische Singer-Songwriter-Elemente. Den üblichen Formen dieses Genres aber entzieht sich Milky Chance durch eine starke, sehr präsente Dynamik. Eine Dynamik nicht zuletzt geschaffen durch die dominante Gitarre, mit der er sich selbst begleitet und der man ihre Reggea-Herkunft, trotz ihres weiten Weges noch anhört. Zusätzlich unterlegt durch elektronische Bässe und Percussions, lässt Milky Chance einen ganz neuen Sound entstehen. Einen Sound, der es schafft, sich vom üblichen Pop-Sumpf abzuheben und trotzdem seine Zuhörerschaft aus den unterschiedlichsten Schichten rekrutiert. Und während sich über Geschmäcker bekanntlich streiten lässt, sollte das Urteil über die musikalische Qualität dieser Lieder eindeutig sein. Als Musiker der sein Handwerk zweifelsohne beherrscht, erzeugt Milky Chance in jedem seiner Lieder treffsicher eine Stimmung, die den Zuhörer fesselt und etwas auslöst, dem sich viele nicht entziehen können: das Gefühl etwas besonderes, etwas Wahrhaftiges zu erleben.

Milky Chance bietet eine Möglichkeit den Kopf auszuschalten, zu fühlen und sich fallen zu lassen. Musik, die in den Körper geht, zu der man sich bewegen möchte, die nicht drängt, nicht drückt, aber beim treiben lassen trägt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner