. . .
Max Romeo & Charmax Band - One Drop Reggae Festival - Day 1@Arena Wien

Max Romeo & Charmax Band - One Drop Reggae Festival - Day 1

Fr., 01. Nov. 2013 19:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


BUNFIRESQUAD & BUSHPLANET present
in cooperation with IRIEVIBRATONS ENTERTANMENT

★★★★ ONE DROP REGGAE FESTIVAL 2013 ★★★★

⇨ 2 Tage -3 Locations
⇨ Arena / Roxy / WUK
___________________________________________________________

FR / 01 /11 / 2013
----------------------
Live in Concert:

■ MAX ROMEO

Max Romeo ist eine der führenden Figuren des Early- und des Roots-Reggae.

Der Reggae-Dub-König der Gegenwart steckt alle an, die schon einmal von der großen Freiheit geträumt haben bzw. träumen. Mit seinen Anfängen des Rocksteady prägte er den Musikstil des Reggae nachhaltig.

In seinen späteren Jahren wird Romeo zunehmend politischer und sozialkritischer. Ein Höhepunkt dieser Phase ist das Album "War Ina Babylon" von 1976, das als eine der wichtigsten Veröffentlichungen des Roots-Reggae angesehen wird.

Aufgewachsen ist er in Saint Ann Parish, wo auch Bob Marley und Justin Hindes herkommen. Seine lange Karriere mit zahlreichen Eigenproduktionen, die innige Freundschaft mit Keith Richards (Rolling Stones) und anderen tragen dazu bei, dass er mit seinen fast 70 Jahren noch bis heute in Hochform ist.

Seine wohligen Klänge vermitteln auch in noch so grauem Regenwetter die Stimmung einer lauen Sommernacht auf Jamaika.
Freuen wir uns also auf einen der ganz großen Jamaikanischen Künstler in der Arena Wien.

Local Support:

■ SISYPHOS

2013 ist das Jahr an dem Sisyphos den "Rototom Italian Reggae Contest" gewannen und auch das Jahr an dem ihr neues Album erscheinen wird. "Travel Wide" wird es heißen und euch auf eine musikalische Reise mitnehmen die beim Reggae anfängt und beim Dub aufhört.

Auf dem Weg dorthin wird es einige musikalische Abstecher und Experimente geben in denen das "Alpine Reggae System" ihre Vorstellung von Reggae wirken lassen wird.


on decks:

■ BABA SOUND

Arena
Baumgasse 80
A – 1030 Vienna
Einlass: 19h / Showtime: 20:30

Tickets in jeder Bank Austria Filiale , WienXtra Jugendinfo, Arena, Bushplanet, Rave-Up, und online unter Ticketonline.at und Oeticket.at

http://www.oeticket.com/de/tickets/one-drop-reggae-festival-2013-wien-arena-332127/event.html

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Official Max Romeo Aftershow Party
hosted by TREASURE ISLE
at ROXY Club Vienna
Operngasse 24
1040 Wien

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

⇨ ONE DROP REGGAE FESTIVAL DAY 2

10 Years Irievibrations Records
Sa 02.11.2013 WUK - Wien

■ MILLION STYLEZ (SWE)
■ IRIEPATHIE (AUT)
■ UWE KAA (GER)
■ RAPHAEL (ITAL)
■ SENTINEL Sound (GER)
■ IRIEVIBRATIONS Sound (AUT)

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

powered by:

Bushplanet Headshop
Nat'naa
Rave Up Records
ARENA WIEN
WUK
BunFireSquad
Irievibrations Records

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

ONE DROP FESTIVAL 2013

01.11. Max Romeo & Charmax Band - ARENA / 19:00
Support by Sisyphos on the Decks Baba Sound

01.11. After Show Party @ ROXY by Treasure Island / 23:30

02.11. 10 Years Irievibrations Records - WUK / 19:30
Million Stylez, Iriepathie, Raphael, Uwe Kaa, Sentinel Sound,
Irievibrations Sound

Limited 2 Days Festival Pass € 39
http://www.oeticket.com/de/tickets/one-drop-reggae-festival-2013-wien-arena-wuk-335019/event.html




░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

ONE DROP REGGAE FESTIVAL / VIENNA / 1.+2. NOV 2013

DAS ONE DROP REGGAE FESTIVAL BRINGT AM 1. UND 2.11. 2013 MAX ROMEO UND WEITERE REGGAE-GRÖßEN AUF DIE BÜHNEN DER HAUPTSTADT.

Drei Bühnen, zwei Tage, ein Spirit: Alle, die am heurigen Allerheiligen-Wochenende Lust haben mit erlesenem jamaikanischen Sound ihre eigene Sonne aufgehen zu lassen und sich von der farbenfrohen Welt des Reggaes verzaubert zu lassen , haben beim ersten ONE DROP FESTIVAL der Stadt Gelegenheit dazu.

DAY 1 – THE ROOTS OF REGGAE
01/11/2013 @ ARENA

MAX ROMEO & CHARMAX BAND (JAM)
ROMINAL (JAM)
SISYPHOS - THE ALPINE REGGAE SYSTEM (IT)
BABA SOUND (AT)

19:00 – 01:00 / ARENA – Baumgasse 80, 1030 Vienna, Austria

Am Freitag den 1.11. eröffnet der amtierende jamaikanische Reggae-Dub-König MAX ROMEO das Festival in der Wiener Arena. Bereits in seinen frühen Jahren prägt er den Early Reggae nachhaltig und wird zu einem der bedeutendsten Vorreiter des Roots Reggae. Ein Höhepunkt seines Frühwerkes ist das Album "War Ina Babylon" aus dem Jahr 1976, das als eine der wichtigsten Veröffentlichungen in der Geschichte des Reggae gilt.
Seine wohligen Klänge vermitteln einem auch in noch so grauem Regenwetter die Stimmung einer lauen Sommernacht auf Jamaika. Freuen wir uns also auf einen der ganz großen Jamaikanischen Künstler in der Arena Wien.

Als Local Support fungiert der Rototom Italian Reggae Contest Gewinner 2013 „SISYPHOS - The Alpine".
Die junge Südtiroler Band durchquert bei ihrer musikalischen Reise die Klangwelten von Jamaika bis zu den Alpen.

Baba Sound an den Turntables sorgt wie immer dafür, dass der Reggae-Vibe von Anfang bis Ende lückenlos gehalten wird.

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

01/11/2013 @ ROXY CLUB

OFFICIAL MAX ROMEO AFTERSHOW PARTY
hosted by TREASURE ISLE
at ROXY Club Vienna

01:00 – 05:00 / Operngasse 24, 1040 Wien
Für Konzernbesucher ist der Eintritt frei (2€ steuern)

Neben Live-Konzerten, hat das ONE DROP FESTIVAL mit einer Neuauflage des legendären TREASURE ISLE CLUBBINGS im Wiener ROXY auch ein Angebot für Liebhaber von exklusiver Clubatmosphäre im Programm.

Dank der mittlerweile 14-jährigen Erfolgsgeschichte der Veranstaltung wählt das TREASURE ISLE-Team an diesem Abend aus einem Repertoire von über 10.000 Vinyl-Singles aus den Bereichen Reggae-, Rocksteady-, Ska- und Dancehall aus.
Gefeiert wird bis zum Sonnenaufgang!

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░


DAY 2 - 10 Years Irievibrations Records

02/11/2013 @ WUK

MILLION STYLEZ (SWE)
IRIEPATHIE (AT)
RAPHAEL (IT)
UWE KAA (D)
SENTINEL SOUND (D)
IRIEVIBRATIONS SOUND (AT)

19:00 - 05:00 / WUK - Währinger Straße 59, 1090 Vienna, Austria

Day 2 steht ganz im Zeichen von "10 Years Irievibrations Records". Das österreichische Label gehört zweifellos zu den internationalen Top Adressen in Sachen Reggae, denn nicht um sonst ließen sich Künstler wie Anthony B, Luciano, Jahcoustix und Delus & Konshens ihre jüngsten Alben in Wien maßschneidern.

Um dieses runde Jubiläum gebührend zu feiern, steht eine Nacht voller Höhepunkte bevor: Der sympathische "Roots Rocker" Uwe Kaa wird den Abend stimmungsvoll eröffnen, Raphael und Iriepathie werden exklusiv ihre neuen Alben vorstellen und Million Stylez u.a. seinen 16 Millionen Views starken Hit "Miss Fatty" zum besten geben, bevor das "World Champion Soundsystem" Sentinel Sound zusammen mit dem Irievibrations Sound die Dancehall-Massive zum kochen bringen werden.




  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner