. . .
Mary Lamaro@Smaragd

Mary Lamaro

Mi., 04. Nov. 2009 21:00 @ Smaragd , Linz

Zur Webseite ...

Informationen

» Mary Lamaro ( Mary Broadcast Band )
Mary Lamaro kennt man von der MARY BROADCAST BAND - und ihr letztes Konzert im Smaragd bestritt sie letzten November mit der Motown-Grösse LEROY EMMANUEL.

Dieses Jahr ist sie wieder mit einem solo-programm unterwegs - und wird mit TILL KERSTING KOMMEN.


Till Kersting ist einer dieser momentan so angesagten Singer/Songwriter, der mitunter auch die Sau auf der Gitarre rauslässt. Fesselnde Gitarrenlicks, cooler Gesang und spritziges Songwriting irgendwo im weiten Niemandsland zwischen Analog Pop und Rock 'n' Roll.

Till Kersting wurde von der Kritik als ein „Geschenk für die Gitarren-Szene“ bezeichnet und von weiblichen Fans als „sexiest guitarist alive“ gefeiert. Mit seinem facettenreichen neuen Album „Waiting For Tomorrow“ liefert er den endgültigen Beweis, dass er auch als Songschreiber und Sänger Klasse besitzt. Bei der ersten Single „Who Are You“ verbinden sich akustische Pop-Gitarren mit einem Motown-Beat und seiner rauen Stimme voller Ausdruck und Intensität. „Melancholy Blue“ und „Cat Got My Tongue“ sind Abgeh-Trash-Nummern par excellence und mit "Try A Little Bit Harder" präsentiert der in Köln lebende Spross einer Zirkusfamilie eine echte Mutmachhymne mit Lizenz zum Mitsingen. Wenn Till Gitarre spielt, kehrt er sein Innerstes nach Außen. Der Mann will, dass es brennt. Doch er kann auch anders: „Follow My Way“ und die Country-Ballade „Why“ zeigen seine intime und melancholische Seite, während „Creeping Over My Shadow” und “Waiting For Tomorrow” mit einem erdigen Blues- und Soul-Touch daherkommen. Die Platte rumpelt und knackt wie bei einem Live-Konzert und die Songs klingen modern wie die aktuellen Produktionen von Pink, Lenny Kravitz, John Mayer und den Rolling Stones. Nennen wir das Ergebnis einfach „Analog-Pop und das wahre Wesen des Rock’n’Roll“.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner