. . .
Loss for Words@Harry Klein Club

Loss for Words

Sa., 06. Feb. 2010 23:00 @ Harry Klein Club , München

Zur Webseite ...

Informationen

» ROMAN FLÜGEL ( Alter Ego, Playhouse, Ongaku, Frankfurt am Main)

» JULIETTA (Harry Klein, München)

» Zava (Vjcentral.it / Harrykleinbooking, München)
oman Flügel, könnte glatt auch als Literaturdozent oder Dichter und Denker durch gehen. Davon war er vielleicht auch gar nicht so weit entfernt, als humanistisch kultivierter Musikschüler in Darmstadt. Heute ist Roman Flügel, Teil des legendären Langzeitduos „Alter Ego“ einer der umtriebigsten Deutschen Techno Musiker überhaupt. Seit Beginn der 90er hat er die letzten 20Jahre Techno am eigenen Leib mit erlebt.
Zu unser aller Glück, muss man sagen. Denn die Produktivität des Elektronik-Intellektuellen ist nahezu beispiellos und Roman Flügel als Produzent, DJ und Labelmitinhaber von Ongaku/Klang/Playhouse ist zu einem sanften Riesen der deutschen Elektronikszene aufgeblüht. Mit eigener Handschrift und dem Privileg, sich von den üblichen Sachzwängen der Musikszene freigeschwommen zu haben. Freigeist statt Herdentier. Und auch nach so langer Zeit im Business hat Roman nie den Anschluss verpasst, vielleicht weil er ihn nie gesucht hat, sein Sound spiegelt nach wie vor absolut den Status Quo der Clubmusik wider, jedes Element seiner Musik ist radikal und entschieden.
Flügel interessiert sich für extreme Klänge: entweder sind sie ultrazugänglich oder absolut seltsam und geheimnisvoll – dazwischen gibt es nichts. Mit kalt zischenden HiHats, einer ruhigen Bassdrum und exponierten Claps gibt’s den besten vorstellbaren Acid-House-Groove vom Feinsten. Für einen perfekten Abend leistet neben Roman, Julietta ihren musikalischen Beitrag. Die visuelle Unterstützung kommt von unserem Vorzeigeitaliener Zava.

Der Sound der Nacht wird ab 23:00 Uhr auf http://radio.harrykleinclub.de:8000/listen.pls live im Netz übertragen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner