. . .
Local Heros@Cselley Mühle

Local Heros

So., 01. Mär. 2015 07:00 @ Cselley Mühle , Oslip

Zur Webseite ...

Informationen


A Nameless Guy
Alexan der Bohème
Whory Johnny's House

Location: kleiner Saal
AK: € 8,00

Local Heroes – Ihr spielt die Musik.
Der Bandcontest Local Heroes ist in Deutschland seit über 20 Jahren eine Institution und wird 2015 zum 11. Mal in Österreich stattfinden. Im Bewusstsein, dass hierzulande für junge Bands viel zu wenig getan wird, hat der Verein Enemy.at den Contest nach Österreich geholt, wo er mittlerweile bundesweit stattfindet:
Auch für 2015 sind wieder Vorrunden in allen österreichischen Bundesländern angesetzt. Per Publikumsabstimmung und Jurywertung werden in jeder Runde die Sieger ermittelt. Über Zwischenrunden und Gebietsfinali steigen die jeweils besten Bands ins Östereichfinale auf, wo schließlich die beste Liveband des Jahres den Titel “Local Heroes Austria 2015″ verliehen bekommt.
Eigentlich ist aber jede Band, die teilnimmt, bereits ein Gewinner: Sie bekommt mindestens einen Auftritt in einem angesehenen Club vor großteils unbekanntem Publikum. Bühnenerfahrung ist das ein und alles, um später einmal eine souveräne Liveperformance hinzulegen! Dazu kommt die Gelegenheit, mit anderen Bands bzw. Veranstaltern Kontakte zu knüpfen – eine weitere Unentbehrlichkeit für junge Bands. Durch die Kooperation mit dem Webradio www.radio7.at hat jede Local Heroes-Band die Chance, im Radio gespielt zu werden und ihren Bekanntheitsgrad österreichweit zu steigern. Die Local Heroes-Jury gibt jeder Band konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg – und last but not least winken den Finalbands jede Menge toller Preise: darunter 4 Studiotage in der Gab Music Factory, ein hosted by auf gotv, Auftritte auf Festivals, ein Fotoshooting, Produktion von Merch-Artikeln, uvm.
Das alles ist nur durch zahlreiche ehrenamtliche HelferInnen, engagierte Regionalveranstalter und Sponsoren möglich, denen es ein Anliegen ist, Österreichs Nachwuchsbands zu fördern.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner