. . .
Livingroom presents: @Fluc / Fluc Wanne

Livingroom presents:

Mi., 18. Jun. 2008 20:00 @ Fluc / Fluc Wanne , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 6,- <23:00> € 8,-

Informationen

"I wead narrisch ... "



TECHNO für FORTGESCHRITTENE I - IV



Lineup:



MAKOSSA+MEGABLAST (G-Stone/ Austria)



SPAG™ (LivingRoom/Wien)



MARK KNOCHEN & MARIO KRENMAYR (LivingRoom/Wien)



Visuals by VISAVIS
MAKOSSA+MEGABLAST (G-STONE/WIEN):



Makossa ist eine der großen Integrationsfiguren der Wiener Musikszene. In vielfältiger Funktion setzt er seit Beginn der 90er Jahre Akzente. Am weitesten reicht dabei sein Engagement für den Radiosender FM4, dessen musikalisches Erscheinungsbild Makossa maßgeblich prägt. Seit 1995 ist er als Musik-Chef für die Auswahl der Songs verantwortlich. Durch die große Bandbreite sowie die gute Qualität des Musikprogramms trägt Marcus Wagner-Lapiere wesentlich zur Erfolgsgeschichte von FM4 bei.



Bereits in den frühen 80er Jahren sucht Makossa den Weg in den Clubkultur der österreichischen Hauptstadt. Als DJ sammelt er hier erste Erfahrungen und macht sich in den kommenden Jahren einen Namen in der Szene. Als Mitte der 90er Jahre das alternative Radiopgramm FM4 auf den Weg gebracht wird, ist Makossa mit dabei.



In seiner eigenen Sendung "Swound Sound System" spielt Makossa zusammen mit MC Sugar B einen deep-dubbigen Electro-Mix. In eine ähnliche Richtung geht auch sein Projekt zusammen mit dem DJ und Produzenten Megablast. Gemeinsam veröffentlichen sie ab 2006 eigene Tracks, die sich schon bald in den Cases von Carl Craig und Gilles Peterson finden. 2007 erscheint "Kunuaka", das Debütalbum von Makossa und Megablast, auf dem Kruder & Dorfmeister-Label G-Stone.



Megablast ist das Pseudonym für den Wiener DJ, Produzenten und Label-Chef Sascha Wiesz. Sein erfolgreichstes Projekt sind die Produktionen an der Seite von Makossa, mit dem er 2007 das Debütalbum "Kunuaka" veröffentlicht. Das Album erscheint auf dem Kruder & Dorfmeister-Imprint G-Stone, wo Megablast zuvor auch schon als Soloproduzent aufgetaucht ist. Auch beim namhaften Berliner Label !K7 findet sich der Name Megablast im Artist-Roster.



Die Fusion von Dub, Electro und House sowie die Verbundenheit mit dem Label G-Stone machen Megablast für viele zu einem typischen Vertreter Wiener-Dope-Beats. Von seiner Leidenschaft für bekiffte Clubmusik zeugt auch das Projekt Makossa und Megablast. An der Seite des langjährigen FM4-Musikchefs Makossa veröffentlicht Megablast seit 2005 international erfolgreiche Clubhits. Zudem steuert er regelmäßig Tracks für sein eigenes Label Luv Lite Recordings bei.



_____________________________________________________________________________



Dj SPAG™ (LivingRoom/Wien)



Dj seit 1992

Als eines der begnadetsten DJ-Urgesteine der Wiener House- und Technoszene wahrscheinlich nur mehr älteren Semestern bekannt, kehrt DJ Spag wieder mit vollem Elan an die Turntables zurück. Man kann ihn als Musiclover schlechthin bezeichnen. Sein Repertoir reicht von Downbeat, NuJazz, Funky Discohouse über Deephouse, Techhouse und Detroit Techno. Im Rahmen von ....... wird er eines seiner treibenden Detroit-Sets spielen.



http://www.myspace.com/djspag



_____________________________________________________________________________



MARK KNOCHEN (LivingRoom/Wien)



Australien / wien



Knochen hatte das Glück in einem experimentellem Haushalt aufzuwachsen und eine musikalische Ausbildung aufs Auge gedrückt zubekommen.

Durch ein traumatisches Jugenderlebnis wurde ihm die kommunistische Lebensidee nahe gebracht. Er verzichtete auf Pomp und Trara um in eiligen Schritten das Leben eines Künstlers anzufangen.

Nach ungewöhnlicher Schauspielausbildung mit Förderern wie Reinhard Tötschinger, Jutta Schwarz, Reinhard Nowak und La Fura dels Baus erschnüffelte er die Bretter die die Welt bedeuten als Akteur der Performencegruppe Vis Plastica.

Doch seine Liebe zur Musik und der Dynamik die daraus entsteht und eben auch sein gut geschultes Gehör brachten ihn in Berlin letztendlich dazu die experimentellen Wiener Bretter gegen Berliner Plattenteller einzutauschen.

Mittlerweile beschallt er erfolgreich die Wiener Technoszene.



_____________________________________________________________________________



MARIO KRENMAYR (LivingRoom/Wien)



Der Name Mario Krenmayr steht für energiegeladene aber auch abwechslungsreiche Sets im Bereich des Tech-House und Minimaltechno.

Er hat mit seinem Sound schon auf Partys wie der Loveparade, Springparade, Stil vor Talent tour und dem allseits bekannten Wurstsalon gerockt.

Seinen Heimathafen hat Mario Krenmayr im Livingroom, für den er auch als Resident fungiert.

Für ihn gilt immer eins - EVER FORWARD - NEVER BACKWARD!



http://www.myspace.com/djmariokrenmayr

www.safespirit.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner