. . .
Live: Ducktails Us@Chelsea Musicplace

Live: Ducktails Us

Mo., 07. Dez. 2015 21:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


"Für Fans von Real Estate ein Pflichttermin!" powered by The Gap

„Matt Mondanile ist die Lana Del Rey der Mittelschicht. Seine Band Ducktails, eigentlich mehr ein Soloprojekt, träumt Kalifornien noch einmal von vorne, im Poprausch weicher Psychedelik. Aber im Unterschied zur Gangsterbraut Del Rey weiß der ehemalige Messdiener Mondanile, dass er nur träumt. Es ist Retro zweiter Ordnung, vom Rücksitz und mit Diplom betrachtet.
Wie bei Real Estate, Mondaniles anderer Band, erzählen meistens die Gitarren vom Gestern. Holzinstrumente mit Stahlsaiten grundieren die Songs, die elektrischen Linien schwingen zweispurig oben drüber, manchmal von Zwölfsaitern aufgespannt. Auch das ist Erinnerung an eine Vergangenheit, die es so nie gab, denn die Beatles - sagen wir mal: zwischen "A Hard Day's Night" und "Revolver" - waren keine kalifornische Band und die Beach Boys konnten mit Gitarren nie viel anfangen.“ Tobi Müller

http://www.spiegel.de/kultur/musik/alben-ducktails-sassy-black-albert-hammond-benjamin-biolay-a-1045493.html

VVK AB EUR 15,00 bei

oeticket.com, UniCredit Bank Austria AG (ab 18.08.)
wienXtra soundbase, NTRY Ticketing (ab 12.08.)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner