. . .
Legends of Rock Festival Uriah Heep & Nazareth@Andreas Hofer Stadtsaal Kufstein

Legends of Rock Festival Uriah Heep & Nazareth

Di., 08. Mai. 2012 21:00 @ Andreas Hofer Stadtsaal Kufstein , Kufstein

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 37,-

Informationen


URIAH HEEP, ihre Songs sind Klassiker, „Lady In Black“ ein Evergreen. Weltweit haben sie über 30 Millionen Alben verkauft, in 52 Ländern live gespielt. Im Jahr 2009 feierten sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Mick Box und seine vier Begleiter werden einen musikalischen Karriere-Querschnitt bieten – von den Anfängen mit „Gypsy“, “Look At Yourself“, „The Wizard“, “Easy Livin’”, „Stealin“ über „Free Me“ und natürlich „Lady In Black“ bis hin zu Stücken der hoch gelobten CD „Wake The Sleeper“ .



Das Quartett um Mick Box steht spätestens seit dem Einstieg von Schlagzeuger Russell Gilbrook erneut unter Volldampf. So gehört er für sie wieder zur Selbstverständlichkeit, der Spagat vonIn-Nostalgie-Schwelgen bis hin zu melodramatischem Powerrock. Ihr Markenzeichendabei ist ausgefeilter, mehrstimmiger Gesang und „schwerlastende Orgelbreitseiten“. „Die Pioniere des Hardrock“ (Metal Hammer) fackeln bei ihren kraftvollen Shows ein „Rock'n'Roll-Feuerwerk“ ab, „das zwar nach den alten Uriah Heep klingt, dabei aber trotzdem absolut frisch wirkt“. Die gegenwärtige Formation hat somit überhaupt nichts gemeinsam mit jenen in die Jahre gekommenen Kultbands, die den Ruhm ihrer längst verblassten Vergangenheit auf Oldie-Nächten mehr oder weniger lustlos-routiniert recyclen und dabei wie eine müde Kopie ihrer selbst wirken. Mit viel Energie zeigten die fünf Briten, was noch immer in ihnen steckt. Sänger Bernie Shaw samt Mitstreitern sind von Beginn an hellwach und brauchen nicht lange, um ihr Publikum mitzureißen!



NAZARETH, eine der legendärsten englischen Rockbands, Millionenhits wie „Love Hurts“ „This Flight Tonight“ oder „Dream On“ sind auch heute noch in aller Munde. Nazareth wurden 1968 in Schottland von Dan Cafferty (vocals) Manny Carlton (guitar), Peter Agnew (bass) und Darrel Sweet gegründet, der 1999 verstarb. Über 20 Jahre blieb die Band in der Urformation zusammen und hat sich in diesen zwei Jahrzehnten als solide und perfekte Live Formation bewährt und mit insgesamt 6 Nr.1 Hits und drei Bestseller-Alben Rockgeschichte geschrieben.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!