. . .
Keziah Jones - Conrad Sohm Kultursommer Festival@Conrad Sohm

Keziah Jones - Conrad Sohm Kultursommer Festival

Fr., 22. Aug. 2014 20:00 @ Conrad Sohm , Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


Conrad Sohm Kultursommer Festival präsentiert:
KEZIAH JONES

Freitag, 22. August 2014, Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
http://keziahjones.biz/

Tickets sind ab 25.04.2014 bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket.at, oeticket.com, eventim.de und Bro Records. Online-Tickets zum selbst ausdrucken über diesen Link erhältlich: https://eventjet.at/tickets/add_ticket/1917/3352
Vorverkaufspreise: 25,20 EUR mit Raibaclub-Ermäßigung, ansonsten 28,- EUR jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

Unbedingt Tickets sichern für dieses Hightlight beim Conrad Sohm Kultursommer Festival!

______________________________________________

Mit KEZIAH JONES bringt das Conrad Sohm Kultursommer Festival einen weiteren hochkarätigen Künstler nach Dornbirn!

Afrika bekommt einen neuen Superhelden: Fünf Jahre nach „Nigerian Wood“ ist der absolut begnadete Sänger und Gitarrist Keziah Jones mit seinem achten Studioalbum zurückgekehrt.

„Captain Rugged“ ist allerdings mehr als nur ein gewöhnliches Album, sondern vielmehr ein politisches und persönliches Projekt, für das sich der gebürtige Nigerianer in einen afrikanischen Superhelden verwandelt, der sein ureigenes, sozial streitbares Alterego verkörpert. Nigerianisch, afropolitisch, universell – Captain Rugged ist der Repräsentant eines modernen Afrikas und seiner urbanen Bewegungen.

Geboren inmitten der Ghettos und Wolkenkratzer der nigerianischen Hauptstadt Lagos, fliegt er in seinem Cape über die Stadt und lässt diese mittels seiner wütenden Beats erzittern: „Here I come, an Afro Superhero, Captain Rugged“, so ruft Keziah Jones es seinen Freunden und Feinden zu, und der Afro-New-Wave auf dem Album „Captain Rugged“ ist Ausdruck seiner Rebellion. Ein Konzeptalbum in Form eines Manifests: „Ich habe gut zehn Jahre an diesem Charakter gefeilt. Sein Superheldendasein ist eine Satire auf Macht und politische Systeme. Captain Rugged erzählt die Geschichte von Flüchtlingen, Einwanderern und Exilanten“, sagt Keziah Jones über das Album. „Ich wollte alle diese Menschen als unverwüstlich und robust porträtieren. Sie sind Überlebenskünstler und Superhelden – afrikanische Superhelden. Das war mein gedanklicher Ansatz für dieses Album“.

Im Kern bleibt die Musik von Keziah Jones immer noch der von ihm geprägte Blufunk, jetzt jedoch umhüllt von einer sehr eigenen Punk-Funk-Attitüde und gekreuzt mit aufreibenden Yoruba Rhythmen. Und so aufregend all das schon geschrieben auf dem Papier klingt, so aufregend wird es die Musik des neuen Superhelden live zu erleben. Vergesst Captain America, hier kommt Captain
Rugged!


Keziah Jones – My Kinda Girl: http://www.youtube.com/watch?v=NnOgIAd_vik
Keziah Jones – Lunar: http://www.youtube.com/watch?v=MDywEZ_C6jw
Keziah Jones – Afronewave: http://www.youtube.com/watch?v=qOHzZPU_DcM

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner