. . .
Kettcat (D)@Rockhouse

Kettcat (D)

Mo., 28. Nov. 2005 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 15,-- / AK: € 17,--

Informationen

ROCK:

Kettcat (D)

Supports: Maritime (USA)

+ Clickclickdecker (D)
Der vielleicht beste Indie-Rock-Abend des Jahres im Rockhouse.



Über Kettcar braucht man eigentlich gar nicht mehr schreiben. Bringt ja nichts mehr. Weiß ja eh schon jeder, dass sie zurzeit die gefühlt erfolgreichste Indie-Band im deutschsprachigen Raum sind. Dass sie mit ihren zweiten Album „Von Spatzen Und Tauben, Dächern Und Händen“ den Erfolgsweg von „Du und wie viel von deinen Freunden“ in hinreißender Manier fortgesetzt haben. Dass ihr Erfolgsgeheimnis in ihrer Menschlichkeit liegt; und darin, dass sich diese Musik an manchen Stellen so anhört, als hätte hier jemand das pure Leben in Musik gegossen. Niemand kann bestreiten, dass Kettcar befindlichkeitsfixierte deutsche Rockmusik machen. Aber wer sagt eigentlich, dass das nicht gut sein kann?



Nicht nur dem Hamburger Quintett wegen, sondern auch um ein Ohr auf die US-Amerikaner Maritime zu werfen, zahlt sich der Weg ins Rockhouse aus: Ebenfalls auf dem Kettcar- und Tomte-eigenen Label „Grand Hotel van Cleef“ daheim, sind Ma

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner