. . .
Kayo & Phekt / Average / Nora Mc@Chelsea Musicplace

Kayo & Phekt / Average / Nora Mc

Do., 23. Mai. 2013 20:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


15 JAHRE KAYO & PHEKT
1998 spielte KAYO seine erste Show in der legendären KAPU in Linz, kurzerhand holte er sich damals den befreundeten DJ Phekt ins Boot. 15 Jahre später sind die Wahlwiener Kayo & Phekt wohl als Urgesteine des österreichischen HipHop zu bezeichnen und haben eine hochkarätige Diskographie vorzuweisen - ob zu zweit oder als Teil von größeren Bandprojekten. So veröffentlichten sie als Kayo & Phekt eine EP und die ein oder andere 12inch, bei der mysteriösen Supergroup Die Unsichtbaren < http://www.youtube.com/watch?v=Vr6jrgGivWY%3E%C2%A0 oder Markante Handlungen < http://www.youtube.com/watch?v=ldPCP0FBt_k> , die mit ihrem Album 2005 in Sachen österreichischer Dialekt-Rap völlig neue Maßstäbe setzten. Mitte 2011 releaste Kayo dann nach der erfolgreichen Single „I woa a amoi jung“ sein langerwartetes Solo-Debut Album „Des sogt eigentlich ois“, und natürlich war auch Phekt wieder auf sämtlichen Tracks mit von der Partie. Nominierungen für den Amadeus und Fm4 Award waren die Folge. Doch auch im 15. Jubiläumsjahr ist mit den beiden zu rechnen. Zum Auftakt werfen sie mit der Video-Single „Wer K sagt muss auch P sagen“ einen Rückblick auf ihr Schaffen - auf einem Instrumental vom mittlerweile international erfolgreichen Brenk Sinatra.

AVERAGE hat in den vergangenen Jahren mehrere Projekte veröffentlicht, u.a. mit Huckey oder Flip von TEXTA. An die 100 Konzerte in den letzten 3 Jahren dienen als Grundlage für eine überzeugende und mitreißende Bühnenpräsenz. Das nächste Release mit DJ Url ist für Sommer 2013 geplant.

NORA MC lebt ihre Vorliebe für abstrakte Texte im kommenden Solo-Projekt aus und gibt davon einige Tracks zum Besten. Garniert wird das Ganze mit den einen oder anderen Nummern von Ihrer Crew MTS!

+ weitere Special Guests!

http://www.kayo.at%C2%A0
Djs DRUGSTORE
VVK: 9,-/AK: 10,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner