. . .
Katie Lunette & Band@Spinnerei

Katie Lunette & Band

Fr., 21. Jän. 2011 20:00 @ Spinnerei , Traun

Zur Webseite ...

Informationen


"Katie Lunette" ist die Frontfrau einer 6-köpfigen Band, die seit langem gemeinsam Musik macht.

Im letzten Jahr arbeiteten sie und ihr Produzent Marcus Wippersberg (der auch als Sound Engineer die letzten sechs Alben des diesjährigen GrammygewinnersJohn McLaughlins mischte) an ihrem neuen, englischsprachigen Album "Road of Gold", bei dem ein Grossteil der Songs und Texte aus eigener Feder stammen. Musikalisch Gehör verschaffte sich "Katie Lunette" bereits mit IhremDebutalbum "Good Housewives" , eine bluesig- folkige Anlehnung an die späten 50iger Jahre. Doch bereits auf diesem Album und vor allem bei den Live-Auftritten liessen einige Titel ,wie zum Beispiel eine Cover-Version des Woodstock Hits " On The Road Again" vermuten, in welche Richtung sich "Katie Lunette" musikalisch bewegen wird.

"Wir hatten bei unseren Konzerten immer öfter das Gefühl, dass wir mehr wollten, mehr Gitarren, mehr Stimme, mehr Pop, mehr Mainstream." so die Frontfrau. "Road of Gold" setzt dieses Prinzip um. 13 Songs, die ins Gehör gehen, unterschied- liche Gitarren mit Vintage-Sound, mehrstimmige Chöre, die zur Leadstimme ein eigenständiger "Duettpartner" sind, kaum Balladen, dafür umso mehr hitlastige Uptempo-Songs, ungewöhnliche Texte in humorvoller, englischer Sprache und eine Band, bei der man erkennt, dass ihre Mitglieder ihr Instrument beherrschen.

Abgesehen von "Katie Lunette" musikalischem Weg, ist die Sängerin auch eine erfolgreiche Moderatorin beim größten Privatsender Österreichs, wo sie, nachdem sie vor acht Jahren direkt von der Bühne weg "engagiert" wurde, seither das quotenstärkste Format "Bauer sucht Frau" moderiert. So vielseitig Katrin Lampe ihre berufliche Laufbahn gestaltet, so vielseitig klingen auch die 13 Titel des Albums "Road of Gold". Jeder Song hat seine Besonderheit, sei es eine Textzeile, eine Gitarrenhook, ein Chor oder nur ein einzelnes Wort. Allerdings gibt es auch eine wesentliche Gemeinsamkeit aller Titel: einmal gehört, bleibt der Song sofort im Ohr.

Derzeit befindet sich Katie Lunette in der Vorausscheidung zum EurovisionSongcontest 2011.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner