. . .
Joe Cocker@Wiener Stadthalle

Joe Cocker

Mo., 20. Mai. 2013 19:30 @ Wiener Stadthalle , Wien - Rudolfsheim

Zur Webseite ...

Informationen


2013 geht Joe Cocker, der weltweit für seine einzigartige Stimme und seine leidenschaftliche Darbietung bekannt ist, wieder auf Europa Tournee.

Nach dem Platin-veredelten „Hard Knocks“-Album ist Joe Cocker ins Studio zurückgekehrt um mit Poduzent Matt Serletic (u.a. Matchbox Twenty, Santana, Rob Thomas, Collective Soul) an einem außergewöhnlichen Nachfolgealbum zu arbeiten. Das Album beinhaltet klassische Soulnummern, kraftvolle Balladen und andere energiegeladene Songs. „Die Arbeit an diesem Album fühlte sich für mich ein bisschen wie das Malen eines Bildes an. Man hat elf oder zwölf Songs, die wie unterschiedliche Farben sind. Ich mag Eintönigkeit nicht.“ So Cocker selbst zu seinem neuesten Werk.

Live zu spielen ist und war immer ein integraler Bestandteil des Jobs für Joe Cocker, noch dazu einer, den er immer immens genossen hat. Seine letzte Welttournee führte ihn in ausverkaufte Hallen in Europa, den Nahen Ostens und erstmalig auch nach Südamerika.
Die Termine 2013 geben europäischen Fans als Erste die Möglichkeit die Songs des „Fire It Up“-Albums live zu hören, neben natürlich Klassikern wie „You Can Leave Your Hat On“, „Unchain My Heart“ und „Up Where We Belong“.

Nach mehr als vier Jahrzehnten im Musikgeschäft ist Joe Cocker immer noch einer der erfolgreichsten und beliebtesten Künstler weltweit. Viele seiner 22 Studio-Alben wurden mehrfach Platin-prämiert, er wurde ausgezeichnet mit dem Grammy Award, dem Golden Globe, dem Oscar und dem OBE (Order oft he British Empire). Kurz gesagt – er ist eine Legende.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner