. . .
Jenseits der Scherzgrenze@Oval

Jenseits der Scherzgrenze

Do., 25. Feb. 2016 19:30 @ Oval , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Das AffrontTheater präsentiert in Zusammenarbeit mit „Salzburg 20.16“:

„ JENSEITS DER SCHERZGRENZE “

Grenzüberschreitendes Kabarettprogramm, anl. Salzburg 200 Jahre bei Österreich
Mit Fritz Egger und Johannes Pillinger (Musik); Text: M. Koch, F. Popp, F. Egger

Unter dem Motto „Jenseits der Scherzgrenze“ wird der allgemeine Trend zur absoluten Grenzenlosigkeit und Grenzüberschreitung grenz- und garantiert mehr als grinswertig thematisiert.
Wie grenzenlos war doch die Liebe Österreichs zu Salzburg, als das Land 1816 sofort zu einem unwichtigen geografischen Anhängsel gemacht wurde, das von Linz aus verwaltet und wirtschaftlich links liegen gelassen wurde!
Und wie grenzenlos stolz ist Österreich heute auf Salzburg, das als Vorzeigebundesland Weltruf genießt – mit seinen Skistars, seinen Festspielen, seinen Pistenbeschneiungsanlagen, seinen Fußballvereinen, seinen Energydrinkdosen und vor allem seinem Wolfgang Amadeus Mozartkugelgenie, die es ohne das grenzenlos tatkräftige Engagement der Bundesregierung überhaupt nicht geben würde, wofür Salzburg Österreich grenzenlos dankbar ist.
Aber auch sonst kennen wir in Salzburg keine Grenzen. Beispielsweise beim Anstieg der Immobilienpreise, beim Abwürgen zukunftsträchtiger Verkehrs- und Energieprojekte (Stichwort Windkraft, U-Bahn, etc), bei der Verschandelung der Landschaft durch Verhüttelung mit Lederhosenarchitektur und Einkaufsmärkten auf freier Wiese u. v. m. – kurz, durch grenzenloses Nachmachen internationaler (Fehl-)Entwicklungen. Hurra, wir Alpenrepublikaner kennen wirklich keine Grenzen! Beim Bierkonsum (was uns übrigens immer noch über alle Maße(n) mit Bayern verbindet!) Bei der Blödheit der Bildungspolitik, deren Niveau nach unten offensichtlich noch längst an keine Grenzen stößt. Bei der Steuerbelastung (Weltspitzenleistung!) Bei der grenzenlos unschlagbaren Schmähführerschaft unserer Politiker, etc.
Ein Kabarettprogramm als Fest der Grenzenlosigkeit! Mit grenzenlos gscheit/blöden Texten, Meinungen, Statements und „Analysen“, wie es sich eben für eine Zeit gehört, die alle (Scham-)Grenzen des guten Geschmacks und der Vernunft längst hinter sich gelassen hat, um in die unbegrenzten Sphären des Kabaretts vorzustoßen.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner