. . .
IMS Talk: Hansjörg Auer@Kultur- und Kongresszentrum Forum Brixen

IMS Talk: Hansjörg Auer

Mo., 21. Okt. 2013 20:00 @ Kultur- und Kongresszentrum Forum Brixen , Brixen

Zur Webseite ...

Informationen


Tiefblick - Marmolada „New Wave“ und Eindrücke einer Expedition nach Baffin Island

Hansjörg Auer gehört zu den aktivsten Kletterern, wenn es darum geht, die Entwicklung an der Marmolada zu pushen. Die Free-solo-Begehung des „Fisch“ ist wohl eine der denkwürdigsten Leistungen in der alpinen Klettergeschichte. Tiefblick beschränkt sich aber nicht nur auf die Kletterei. Hansjörg spricht auch von seinen Kletterpartnern und von Legenden des Alpinismus, welche ihm Vorbild sind und ihn zu seinen Unternehmungen inspirieren. Dann spricht er über die beeindruckende und für ihn persönlich so intensive Erstbegehung von „Bruderliebe“ und die erste freie Begehung von „L‘ultimo dei Paracadutisti“. Beide Routen befinden sich an der Marmolada Südwand, wobei Letztere die wohl schwierigste bohrhakenfreie Linie der gesamten Alpen ist.
Im zweiten Teil nimmt Hansjörg die Zuseher auf eine Reise in das noch nie von Kletterern besuchte Perfection Valley nach Baffin Island mit.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner