. . .
Happy end mit Zwutseln / Literatur in der Arena Bar@Arena Bar Variete Theater Cafè

Happy end mit Zwutseln / Literatur in der Arena Bar

Fr., 17. Apr. 2015 19:30 @ Arena Bar Variete Theater Cafè , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


ERNST STÖCKLS MUNDARTLEXIKON

Seine Lieblings-Mundart-Wörter sind uarassen, Gloiffe und Sechta. Und auf das letzte Wort im letzten Band seines Wörterbuch freut er sich schon narrisch. «Ich weiß schon jetzt, welches das sein wird: Zwutseln.» Aber auf den letzten Band müssen wir noch warten.

Der im oberösterreichischen Innviertel aufgewachsene Ernst Stöckl, der die längste Zeit seines Lebens als Sozialarbeiter bei Jugendlichen mit psychosozialen Problemen gearbeitet hat, ist nun Pensionist und kann sich voll seiner Obsession widmen. In der Arena Bar stellt er den ersten Band seines «Schärdinger Wörterbuchs der Mundart und Umgangssprache» vor: von A bis D benötigte er 987 Seiten. Fünf Bände sind insgesamt geplant.

Der leidenschaftliche Wörter-Akkumulator zeigt zu Beginn einen amüsanten Dokumentationsfilm über seine Methode des Sammelns.

Eintritt: Künstlerspenden erbeten

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner