. . .

Gumpendorfer Krampus-Treiben

Fr., 20. Nov. 2009 21:00 @ Gumpendorferstraße , Wien - Mariahilf

Informationen

10 Uhr:           
offizielle Eröffnung durch den Präsidenten des Wirtschaftsverbandes Wien LAbg. GR Fritz Strobl

10 - 18 Uhr:
Einkaufsmöglichkeit in gekennzeichneten Geschäften, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben in der Gumpendorferstraße, ihren Seitengassen, am Getreidemarkt, der linken Wienzeile und am Naschmarkt

ab 18 Uhr:      
Einlösung der Krampus-Bons

19 Uhr:            
Krampus-Vertreibung am Wiener Naschmarkt


Das Gumpendorfer Krampus-Treiben
Auch heuer treibt der Krampus am zweiten Weihnachts-Einkaufssamstag, dem 5. Dezember, wieder sein Unwesen. ABER heuer stattet er nicht nur den bösen Mädchen und Buben einen Besuch ab, sondern widmet sich besonders den Bewohnern und Gästen des 6. Wiener Gemeindebezirks und bringt tolle Vorteile in die Geschäfte und Gastronomiebetriebe.

Die Eröffnung des Gumpendorfer Krampus-Treibens findet am 5. Dezember um 10 Uhr durch den Präsidenten des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Wien LAbg. GR Fritz Strobl statt.
 
Dank des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Wien gibt es bis 18 Uhr  die Möglichkeit in gekennzeichneten Geschäften und Gastronomiebetrieben in der Gumpendorferstraße, ihren Seitengassen, am Getreidemarkt, der linken Wienzeile und am Naschmarkt seine Weihnachtseinkäufe zu erledigen, sich mit Sekt, Maroni oder anderen „kleinen Zuckerln“ verwöhnen zu lassen und nebenbei Krampus-Bons zu sammeln.

Diese Aktion bietet nicht nur besondere Vorteile für die BesucherInnen der teilnehmenden Betriebe, der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Wien möchte mit dieser Aktion auch den Einzelhandel und die Gastronomie im Bezirk fördern und unterstützen.

Für jeden Einkauf in einem der beteiligten Geschäfte bekommt man einen Krampus-Bon, den man ab 18 Uhr am Naschmarkt einlösen und somit tolle Geschenke ergattern kann.

Der Einkäufer mit den meisten Krampus-Bons bekommt ein einzigartiges Krampus-Geschenk.
 
Wer sich jetzt allerdings immer noch vor dem Krampus fürchtet, kann beruhigt aufatmen. Ab 19 Uhr werden die bösen Krampusse am Naschmarkt von Sambatänzerinnen und Trommlern vertrieben.
Verpassen Sie nicht dieses lustige Treiben für Jung und Alt!
 
5. Dezember 2009
10 Uhr:             offizielle Eröffnung durch den Präsidenten des
                          Wirtschaftsverbandes Wien LAbg. GR Fritz Strobl
10 - 18 Uhr:     Einkaufsmöglichkeit in gekennzeichneten Geschäften,
                          Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben in der Gumpendorferstraße, ihren Seitengassen, am Getreidemarkt, der linken Wienzeile                                                                                                         
                          und am Naschmarkt
ab 18 Uhr:       Einlösung der Krampus-Bons
19 Uhr:             Krampus-Vertreibung am Wiener Naschmarkt


  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner