. . .
Guitar Pedal Workshop / Rockhouse Academy // Rockhouse Salzburg@Rockhouse

Guitar Pedal Workshop / Rockhouse Academy // Rockhouse Salzburg

Do., 19. Mai. 2016 18:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Rockhouse Academy Musicians präsentiert
GUITAR PEDAL WORKSHOP
mit Simon Paulus

Kostenlos - keine Anmeldung
im Rockhouse Seminarraum

Dieser Workshop richtet sich sowohl an alle Anfänger und Einsteiger die bisher noch wenig Erfahrung mit Effektgeräten machen konnten, sowie an interessierte Gitarristen/Songwriter die sich Gedanken darüber machen, wie (und vor allem wann) man Gitarreneffekte benutzen kann.Da es mittlerweile eine überwältigende Auswahl an Produkten gibt kann es oft schwer fallen den Überblick zu behalten und vor allem zu entscheiden welche Effekte man „braucht“ und welche nicht.Der Guitar Pedal Workshop versucht hier Basiswissen zu folgenden Fragen zu vermitteln:-Warum will man Effekte als Gitarrist benutzen? -Welche Effekte gibt es, wie kann man diese in Gruppen einteilen?-Welche Effekte werden regelmäßig benutzt, was hat sich bewährt?-Welche Kombinationen an Effekte kommen in verschiedenen Musikstilen vor?-Was ist ein Multieffetkgerät?-Wie kann ich mehrere Effekte an meinen Gitarrenverstärker anschließen?-Schlussendlich bleibt auch Zeit für Fragen, Tipps und TricksGitarren optional. Wer mag kann sie mitnehmen …Handouts gibt es vor Ort.

SIMON PAULUS

Simon Paulus spielt seit 12 Jahren Gitarre. Kurz nachdem er mit 18 zum ersten Mal zur Gitarre griff, folgte auch schon die Gründung der ersten Band. Diese Erfahrung war für ihn ausgesprochen lehrreich, weil er erkannte, dass er Musik nicht nur als Hobby ausüben wollte.Daraufhin folgte ein Studium der Popularmusik an der Deutschen Pop Akademie sowie am Münchner Gitarreninstitut in den Jahren 2008 bis 2012. Nach dieser Ausbildung war er regelmäßig Schüler bei Gitarrenlehrern wie Günter Maier und Wolfgang Pointner.Von Anfang an war es ihm wichtig eigene Musik zu schreiben, aufzunehmen und live zu präsentieren. Deshalb ist er in den meisten Projekten auch als Songwriter und Arrangeur wiederzufinden.Seit 5 Jahren ist Simon Paulus privater Gitarrenlehrer in Salzburg und regelmäßig mit international tourenden Bands wie Five Minute Fall, Blank Manuskript oder auch Sharron Levy zu sehen.Aktuelle Projekte:Sharron Levy (Songwriting, Live Gitarrist)Blank Manuskript (Live Gitarrist, Substitut)About Redwood (Songwriting, Live Gitarrist)Vergangene Projekte:Five Minute FallBia vs. TNBAmy WaldAlice ´n´GingeraleCabrillos LegacyZufallstrefferBy the Ocean

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner