. . .
Harald Pomper – ANDERS als GEPLANT oder Ansichten eines Proleten-Bobos@Volxhaus - Klagenfurt

Harald Pomper – ANDERS als GEPLANT oder Ansichten eines Proleten-Bobos

Fr., 03. Sep. 2021 20:00 @ Volxhaus - Klagenfurt , Klagenfurt

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 16€

Informationen


Herr P. hat es geschafft: Ein wuchtiges Haus (die Kredite werden pünktlich abbezahlt), ein polierter SUV, ein stets korrekt gemähter Rasen und der Pool ist fast fertig.
Auch bei Frau B. läuft es nach Plan. Im Designerschrank hängen Blusen von Louis Vuitton, dank einer Therapie hat sie - wie empfohlen - durchschnittlich 2,35 Mal Sex pro Woche (ab & zu sogar gerne) und ihre Karriereleiter zeigt steil nach oben.

Doch warum zur Hölle beschleicht die beiden nachts so ein seltsames Gefühl? Liegt es vielleicht an...?! Und DARF man das überhaupt noch denken?

Mit bösem Schmäh & kraftvollen Liedern nimmt Harald Pomper die Wachstumswelt und den Selbstoptimierungswahn auf die Schaufel. Humoristisch durchleuchtet er die Frage, warum wir immer alles wollen und doch nie zufrieden sind.

Zur Person
Harald Pomper ist Prolet und Bobo in Personalunion. Als junger Schlosserlehrling in Fabrikshallen tätig, zog er nach der Gesellenprüfung vom Burgenland nach Wien, um dort neben seiner Arbeit die Matura nachzuholen. Nach einem Studium war er als Journalist tätig. Erst mit 35 wagte er sich voll der Musik & dem Kabarett zu widmen, wofür er für mehrere Jahre nach Berlin übersiedelte.

Sein neues Programm ist für das Kulmbacher Kleinkunstbrettla, den Euskirchner Kleinkunstpreis sowie den Rembold-Preis nominiert.

Die Kulturwoche schreibt über das Programm:
„Sarkastisch, genau beobachtet & manchmal bleibt die Luft weg, wenn der Satz zu wirken beginnt. Das ist die Macht der Worte!“.

Am 3.September im VolXhaus Klagenfurt
Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr
Tickets : 16€

Ticketlink oder Tickethotline 06781290665
Streamingticket:https://www.volxhaus.com/livestreams.html
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/485702659375116

Routenplaner