. . .
Frei.Wild@Area 47

Frei.Wild

Sa., 08. Sep. 2012 21:00 @ Area 47 , Ötztal Bahnhof

Zur Webseite ...

Informationen


ALLEIN NACH VORNE - CLUBTOUR 2012

Sautens/Roppen * www.area47.at
Tickets: alle Ö-Ticket-Verkaufsstellen
Online: www.frei-wild-shop.de

Eine der angesagtesten Bands im Bereich Deutsch-Rock gastiert am Samstag, 8. September, in der Area47 am Eingang des Tiroler Ötztales: Wir freuen uns auf FREI.WILD. Die Südtiroler Band gibt eines ihrer legendären Konzerte und wird die Area47 in einen Hexenkessel verwandeln.
„Wir sind die Band, die bis heute keiner kennt, vier junge Typen wir sind Frei.Wild" Mit diesen Worten beschreibt sich die Band Frei.Wild im gleichnamigen Song selbst. Als der Song 2003 aufgenommen wurde, war das vielleicht einmal aktuell, aber die Zeiten haben sich geändert! Heute werden auf der offiziellen Homepage www.frei-wild.net Klicks im guten zweistelligen Millionenbereich registriert, ganze Busladungen von Fans reisen für die Konzerte quer durch Deutschland und Österreich und der Frei-Wild Supporters Club verzeichnet regen Zulauf.
Warum das so ist, verdeutlicht eindrucksvoll die neue X-Mas "Die Welt brennt”-Tour-DVD 2011 “live in Stuttgart”. Begleitet von fünf Trucks, vier Nightlinern, dem bandeigenen Rock`n`Trailer, einem 70 Mann-Tourtross und eigener Pa und Produktion rollte der Konvoi quer durch Deutschlands Straßen. Frankfurt, Stuttgart, Dresden und Hamburg sollten brennen und sie brannten auch. Über 40.000 Menschen strömten in die komplett ausverkauften Hallen und schufen so vier Megaevents, die Ihresgleichen suchen. Über zwei Stunden Live-Power, Pyroshow, modernste LED- Technik und Menschenmassen, die sämtliche Hallen in das Feuer eines Hexenkessels verwandelten.

Die vier Süd-Tiroler Philipp Burger (Gesang/Gitarre), Jonas Notdurfter (Gitarre), Jochen "Zegga" Gargitter (Bass) und Christian "Föhre" Fohrer (Drums), die sich im Jahre 2001 zusammen fanden, können heute auf einen steilen Aufstieg zurückblicken: Bereits auf den ersten Alben „Eines Tages“ (2002), „Wo die Sonne wieder lacht“ (2003) und „Mensch oder Gott“ (2005) zeichnete sich für einige der Beginn einer großen Geschichte ab, und so war es nicht weiter verwunderlich, dass im Jahre 2005 der offizielle Frei.Wild Supporters Club gegründet wurde. 2006 wurde das Plattenlabel gewechselt, nun hatte der typische Frei.Wild Sound endlich auch die Aufnahmequalität gefunden, die er verdient hat! Was danach folgte, ist eine Erfolgsgeschichte wie sie schöner kaum sein könnte.
Längst Stammgast auf den größeren Deutschrockfestivals nimmt auch außerhalb der Szene der Bekanntheitsgrad der vier Süd-Tiroler so rapide zu, dass sich Frei.Wild auch auf größeren Festivals, die nicht unbedingt mit Deutschrock zu tun haben, wie z. B. Summerbreeze oder Wacken, die Ehre geben. Geahnt hätte das noch vor Jahren niemand, am wenigsten wohl die Band selbst.

Zu den bekanntesten Werken zählt sicher "Süd-Tirol", in dem die vier Ihre Heimat besingen ohne dabei politisch zu werden. Immer wieder aufs Neue kann man bei den Konzerten beobachten wie das Publikum, das aus dem gesamten deutschsprachigen Europa anreist, von der packenden Melodie gefesselt wird und die Menschenmenge vor Begeisterung kocht.
Homepage

weitere Infos:
http://www.frei-wild.net/
http://www.art-entertainment.at/

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner