. . .
FM4 Indiekiste mit YOUTH LAGOON, Support: MILD HIGH CLUB@Chelsea Musicplace

FM4 Indiekiste mit YOUTH LAGOON, Support: MILD HIGH CLUB

So., 21. Feb. 2016 21:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


███████████████████████

FM4 Indiekiste mit Youth Lagoon, Support: mild high club

███████████████████████

Trevor Powers aus Idaho, besser bekannt als YOUTH LAGOON, hat herausgefunden dass das, was ihn früher ablenkte, ihm heute neues Leben schenkt. „Ich habe mich nie richtig wohl gefühlt. Es ist dieses Gefühl von Unwohlsein, das einem überall hin folgt, weil die Gedanken nie still sind.“, sagt Powers. „Früher hat mich das ermüdet aber ich habe gelernt, dass Unbehagen von unschätzbarem Wert ist. Sicherheit macht uns taub. Erst wenn wir uns in unbekannten Territorien bewegen können wir wirklich wachsen.“Während er auf Tour in Europa war, erhielt Powers die Nachricht von Zuhause, dass einer seiner besten Freunde in einem Fluss ertrunken ist. Der Abbruch der Tour und die Rückkehr nach Hause stellten einen harten Bruch in Powers Ansatz des Komponierens dar. „Vor diesem Ereignis war mir nie bewusst wie verflochten unsere Leben sind.“, erklärt Powers. „Wir sind alle miteinander verbunden. Selbst Fremde. Unsere Existenz ist ein schillerndes Muster, dass sich selbst unendlich oft wiederholt. Was uns unterscheidet sind unsere Fehler. In unseren Fehlern liegt etwas Großartiges.“YOUTH LAGOONs drittes Album “Savage Hills Ballroom” ist verwurzelt im Unwohlsein, und meidet das Gefühl nicht. Die Musik des Albums ist beeinflusst vom Streben der Gesellschaft danach, eine fehlerlose Existenz zu führen und wurde während Powers nächtlichen Spaziergängen durch Idahos Vorstädte entworfen. „Reihe an Reihe stehen diese scheinbar perfekten Häuser, die aber keine Seele haben. Doch umso besser das Leben von Jemandem nach außen hin scheint, umso mehr versteckt er vor der Außenwelt.“, erklärt er. „Ich hatte viele Mauern um mich herum. Für eine lange Zeit ließ ich niemanden an ihnen vorbei. Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Vortäuschen gehabt.“

██████████████████████████

Tickets:
www.musicticket.at
www.oeticket.com

In jeder Bank Austria Filiale und unter +43 (1) 24924.
Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Member.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner