. . .
FM4 2016 on 45 in Linz@Club Spielplatz

FM4 2016 on 45 in Linz

Do., 05. Jän. 2017 22:00 @ Club Spielplatz , Linz

Zur Webseite ...

Informationen


Das Undenkbare ist geschehen: 2016 ist ein noch besseres Jahr für die Clubmusik geworden, als das Jahr davor bereits war. Obwohl heuer (wieder) keine dezidiert neuen Genres festzumachen waren, hat die Experimentierfreudigkeit der Artists uns eine Releaseflut beschert, bei der man durchaus einmal die Übersicht verlieren kann. Die Vielfalt ist unglaublich.

Tendenzen gibt es natürlich: die spätgeborenen ProduzentInnen greifen ohne jegliche Berührungsängste auf den Samplepool der 1980er und 1990er Jahre zurück oder covern die Schmonzetten von damals überhaupt gleich in Richtung betriebsfertiger Dancefloorbanger. Die ursprüngliche Songstruktur wird dabei nur ungern übernommen, das lässt sich mit Tanzbodenaktivitäten meistens nicht vereinbaren.

Techno kommt weiterhin hart, knochentrocken und mit teilweise beängstigenden Synthies. Wir mögen das. Footwork ist endlich selbstverständlich, aber noch lange nicht Mainstream. Die Tempobolzerei war bereits 2015 vorbei, jetzt jedoch liebäugeln die ersten wieder mit echtem Downtempo, wie er uns vor über 20 Jahren gelehrt wurde.

Wie das Ganze nun in echt klingt? Überzeugt euch selbst: Für FM4 treten im Rahmen des bereits legendären Clubmusikrückblicks „2016 on 45“ hochkarätige DJs an und präsentieren live die besten Dancetracks des vergangenen Jahres.

***Das Lineup***
MAKOSSA & MEGABLAST (FM4 Swound Sound)
Aka Tell (Ages / Backlab)
Pete Sabo (Spinnin' Records / BUNNY TIGER)

Eintritt: 10€

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner