. . .
Falco - Das Musical | Wiener Stadthalle@Wiener Stadthalle

Falco - Das Musical | Wiener Stadthalle

Do., 25. Mai. 2017 15:00 @ Wiener Stadthalle , Wien - Rudolfsheim

Zur Webseite ...

Informationen


Der Superstar rockt wieder!

Am 19. Februar 2017 wäre Falco 60 Jahre alt geworden. Knapp einen Monat vorher feiert „FALCO – Das Musical“ Weltpremiere im Füssener Festspielhaus und geht anschließend auf große Tournee um der Pop-Legende aus Wien ein (weiteres) Denkmal zu setzen.

„FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der "Falke" kostete das Leben bis an seine Grenzen aus, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und machte sich dabei unsterblich. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation.

Zum 60. Geburtstag bringt nun der Passauer Produzent Oliver Forster (u. a. auch Veranstalter der beiden Erfolgsproduktionen „ELVIS – Das Musical“ und „all you need is love! – Das Beatles-Musical“) in einer emotionalen und bewegenden zweistündigen Live-Show, in deren Mittelpunkt die unzähligen Superhits der Poplegende stehen, Falcos Leben noch einmal auf die Bühne.

„Der Hans hätte sich gefreut, dass sein Leben so umgesetzt wird“, beteuert Horst Bork. Der langjährige Falco-Manager und Falco-Biograph war als Berater für die Authentizität des Musicals mitverantwortlich. Für die optimale musikalische Umsetzung der vielen Hits sorgt der frühere Falco-Bandleader Thomas Rabitsch. Er glaubt: „Falco hätte über das Musical wohl gesagt: ‚So gehört es. Das ist Showbiz!‘“

Das Publikum erlebt die Annäherung an die Kunstfigur Falco, aber auch die Abgründe und der tiefe Fall des Hans Hölzel sind Teil der packenden Musical–Biographie. Noch nie zuvor war man der größten Ikone der österreichischen Musikszene seit seinem Tod am 6. Februar 1998 so nah wie in dieser einzigartigen Neu-Inszenierung von Regisseur Peter Rein.

Für die Hauptrolle als Falco konnte Alexander Kerbst gewonnen werden. Zum Verwechseln ähnlich und mit größter Präzision verkörpert er die Kunstfigur wie kaum ein anderer. Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch schrille und extravagante Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original–Videosequenzen will „FALCO – Das Musical“ einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco gewähren. Seine markantesten und seine größten Hits, von „Der Kommissar“ über „Jeanny“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“, werden dabei live interpretiert.

„Das Musical kann den Menschen und den perfekten Live-Performer wieder frisch ins Gedächtnis bringen und einiges von der Faszination vermitteln, die Falco damals zum Weltstar gemacht hat“, erklärt Horst Bork. „FALCO – Das Musical“ ist ein rund zweistündiges unvergessliches Live-Showerlebnis und zugleich eine tiefe Verbeugung und leidenschaftliche Hommage an Falcos Leben und Schaffen.

5 Termine in der Wiener Stadthalle, Halle F:
1. April 2017 - 15 und 20 Uhr
25. Mai 2017 - 15 und 20 Uhr
11. Juni 2017 - 20 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner