. . .
El Callegüeso. Kolumbiens neuer Salsa Star!@Fania Live

El Callegüeso. Kolumbiens neuer Salsa Star!

So., 07. Aug. 2016 21:00 @ Fania Live , Wien

Informationen


Wenn man in Kolumbien jemanden nach Salsa fragt, kommt automatisch die Antwort "Cali" zurück. Die fröhliche Kultur dieser Stadt schlägt sich im Salsa, einem karibischen Rhythmus nieder, den man überall spüren kann.

Die weltweit berühmtesten Gruppen, wie Grupo Niche oder Orchestra Guyacan kommen aus Cali, aber auch das im Moment bekannteste Salsa Orchester LA MAMBANEGRA. Kopf und Mastermind dieser Band ist der Jazz Saxophonist Jacobo Velez, der mittlerweile ein großer Star im lateinamerikanischen Raum ist. Wie kaum ein anderer verbindet Velez die traditionellen Rhythmen des Salsa mit Jazz und Funk aber auch mit modernen Beats.

Wenn man auf karibische und lateinamerikanische Musik steht, sollte man dieses Konzert auf alle Fälle besuchen.

Das Orchester besteht normal aus 12 Musikern. In dieser etwas kleineren Version bringt Velez natürlich alle Songs seiner Hauptband La Mambanegra dar, geht aber auch in Richtung Latin Jazz und Funk.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner