. . .
Egger's Live Act: The Delta Saints@Eggers Kufstein

Egger's Live Act: The Delta Saints

Do., 15. Aug. 2013 21:00 @ Eggers Kufstein , Kufstein

Zur Webseite ...

Informationen


Am Donnerstag haben wir ausnahmsweise geöffnet, denn die "Delta Saints" geben uns die Ehre!

Eintrittspreis: € 5,- (limitierte Kartenanzahl)

DELTA SAINTS - Southern Rock from Nashville/Tennessee
Beheimatet sind diese fünf jungen Herren zwar in Nashville, Tennessee – aber wie der Bandname schon vermuten lässt, klingt ihre Musik mehr nach dem Mississippi-Delta und den Sümpfen von Louisiana! Was sie selbst als "Bourbon-Fueled Bayou-Rock" bezeichnen, beinhaltet neben Swamp-Blues, Southern-Soul, Roots-Rock und Americana auch Anteile von Funk, Gospel sowie Folk und wird schlussendlich mit harten Gitarren-Riffs und etwas Retro-Rock der 1960er Jahre "aufgepeppt", was der Band dann schon Vergleiche mit LED ZEPPELIN, den ALLMAN BROTHERS oder THE BLACK CROWES einbrachte.
Authentisch, rau, wild und mit unbändiger Spielfreude dargeboten, kommt hier wirklich alles zum Einsatz: Neben Dobro-Resonator-Gitarre und Mundharmonika integriert das Quintett auch Stampfen und Klatschen in seine Songs und macht seine Musik damit quasi "körperlich rfahrbar" – und selbst wenn neben den vorwiegend eigenen Titeln auch Coverversionen von JAMES BROWN, OTIS REDDING oder garden BEATLES gespielt werden, klingt das nach Voodoo, Sümpfen, Alligatoren und anderem wilden Zeugs!
Nach einem Auftritt im Rahmen der WDR-Sendung "Rockpalast" im Jahre 2011 ist dieses Spektakel endlich auch wieder in Europa zu sehen.

http://www.thedeltasaints.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner