. . .
Eels - präsentiert von Rockhouse Salzburg@Republic

Eels - präsentiert von Rockhouse Salzburg

So., 14. Apr. 2013 20:00 @ Republic , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Das zehnte Album bringt die außergewöhnliche US-Alternative-Rockband rund um ihr musikalisches Großhirn und Multinstrumentalist Mark Oliver Everett (aka 'E') 2013 bereits raus. Nur einer von vielen Anlässen Eels wieder nach Salzburg zu bringen.

Nach einer Alben-Trilogie innerhalb von knapp 15 Monaten und anschließender Welttournee gilt Mark Oliver Everett, der schräge Typ mit der markanten Brille und Vollbart als einer der momentan produktivsten Songwriter und kreativsten Produzenten der Szene. Jetzt steht er wieder mit neuem Album auf der Matte. „Wonderful, Glorious“ heißt die Ansage, die im Februar 2013 den positiven Trend von „Tomorrow Morning“ weiter tragen soll.

Bereits in den 80er und 90er Jahren hat sich Everett als E einen Namen in der US-Alternative-Szene erarbeitet, 1995 gründet er schließlich die Band Eels und unterschreibt schon ein Jahr später einen Plattenvertrag bei Steven Spielbergs Entertainmentkonzern Dreamworks. Dem großen kommerziellen Erfolg des Debüts "Вeautiful Freak" (1996) mit über 1 Mio Plattenverkäufen folgen bis heute zahlreiche Chartplatzierungen und neun weitere Eels-Alben voller LoFi-Pop, Bluesrock und düster-melancholischem Folk.

Auch als umtriebige und außergewöhnliche Liveband haben sich die Eels weltweit eine große Fanbase erarbeitet, so sorgen E und seine häufig wechselnden Mitmusiker bei jeder Show mit überraschenden Neuinterpretationen von eigenen Songs und Coverversionen immer wieder für ein exklusives Konzertereignis.

Tickets sichern!

www.eelstheband.com

Routenplaner