. . .
Echt Wien@Pfarrzentrum Hütteldorf

Echt Wien

Mo., 19. Sep. 2016 19:30 @ Pfarrzentrum Hütteldorf , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 18 / AK: 18

Informationen


16 Neue Wiener Lieder – witzige, kritische, romantische und ironische Texte und wunderbare, ins Ohr gehende Melodien, getextet und komponiert von echten Schmähbrüdern und aufgenommen von echten Könnern!

Herbert Bäuml ist einer der ganz Großen des Wienerlieds. Kaum eine Fernsehdokumentation über dieses Genre kommt ohne ihn aus – aus gutem Grund: Der ehemalige Sängerknabe und Student am Wiener Konservatorium ist seit 25 Jahren freiberuflicher Wienerliedsänger und beherrscht Praxis und Theorie gleichermaßen souverän. Er begleitet sich selbst am Akkordeon, ist also ein „Quetscher“, wie man in Wien sagt. Meistens tritt er mit einem seiner drei Stamm-„Zupfer“ auf, die die Kontragitarre, Gitarre oder Bassgitarre spielen, eben „zupfen“: Rudi Koschelu, Franz Horacek, Norbert Haselberger.

Seit vielen Jahren schon arbeitet er mit dem Schriftsteller und Kabarettisten Gerhard Blaboll zusammen, dessen witzige und sehr jetzige Liedtexte von vielen bekannten Komponisten und Interpreten überaus geschätzt werden. In seinen Texten wird nicht gejammert, wie schön es früher einmal war, es wird die Welt nicht durch eine mehrpromillige Weinbrille gesehen und er beschreibt die Welt so, wie sie ist – im Wesentlichen liebenswert, manchmal zum Ärgern und sehr häufig zum Lachen.

Diese CD wurde bereits vor Erscheinen von vielen Experten als CD des Jahres eingestuft und sie hat alle Anlagen dazu. Man kann ihr und den Beteiligten nur wünschen, dass sie ebenso erfolgreich wird wie die vor vier Jahren erschienene „I bin a Hernalser Bua“, die sogar bei den Austrian Airlines im Bordprogramm gespielt wurde.

Karten (18€ / 20€): [email protected]

Tel: 01 914 32 46)

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner