. . .
Donnerstag ist das neue Schwarz!@SASS

Donnerstag ist das neue Schwarz!

Do., 17. Mai. 2012 23:00 @ SASS , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...

Informationen


Andri (highgrade, upon.you),
Thomas Grün (club pompadour),
Hans Jung (hirncréme, sass),
Nicke Dai (who?, sass),

“In meinen Sets kombiniere ich Deep-Tech-House-Minimal mit Sexyness und biete so einen kreativen Tummelplatz für das hemmungslose Ausleben von Tanzenergie,” sagt Andri. “Die Menschen auf dem Dance Floor sollen die Geschichte meiner Sets erleben und sich komplett vergessen können.”

Der Groove sitz tief, denn für den siebenjährigen Andri gab es damals keinen besseren Lehrmeister als das eigene Schlagzeug. Vom Metronom begleitet und mit Sticks bewaffnet tracktierte er mit leidenschaftlicher Dynamik sein Drumkit. “Die faszinierende Wirkung aus Beats und Rhythmus begann mich immer stärker zu hypnotisieren.” Mit zunehmender Kontrolle über seine Bewegungen hat er so den Spannungsaufbau mittels Groove verinnerlicht – heute das tragende Element in all seinen Live-Sets.

Mit dem Album “Raumgleiter” von Dritter Raum erlebte er zum ersten Mal technoides Kopfkino. Logische Konsequenz: Mit der gewonnenen Faszination für Vinyl und Underground Techno Acts kam das erste Mischpult. Noch bevor er aber mit dem Plattenkoffer in den Clubs schwitzte, experimentierte er mit dem Programm “Music 2000″ auf der Playstation herum. Bedient wurde dieser Studio-Dinosaurier noch über den TV. Über Reason kam er dann zu Ableton LIVE, mit dem er seit der ersten Version im Studio arbeitet. Mit einer Tontechnikerausbildung im Rücken erstellte er Samples von allem, was ihm unter die Finger kam: Filmmusik, CD’s, Accapallas bis hin zu Ambient-Noises mithilfe von Field-Recordern.

Anfangs in Clubs wie der Dachkantine noch unter dem Pseudonym Knallkids unterwegs, konzentriert er sich fortan als Solo-Artist voll und ganz auf seine Live-Sets. Mit seinem ersten Release auf dem Label Slutfunk entwickelt er sich zum festen Partyanker in der Zürcher Clubszene.

Schnell in der ganzen Schweiz für seine energetischen Auftritte berüchtigt, traf Andri im letzten Jahr mit Gigs im Ausland auf intensive Begeisterungsstürme. Besonders nachhaltig seine Erfahrung an der BAR25 Closing Party: “Feeling, Stimmung, Leute – Magie pur! Genau für diese Atmosphäre mache ich Musik.” Auf eine multisensuelle Reise beförderte er seine Zuhörer auch auf dem Kulturkosmos des Fusion Areals – dem Traumpalast für jeden aufsteigenden Künstler.

Dank seiner EP “The Change” ist er endgültig auf dem internationalen Tanzparkett gelandet. Die Platte gilt bei DJs und Musikexperten gleichermaßen als brillantes Klangwerk, bei dem sein Talent förmlich in den Raum überschwappt. Musikalische Vordenker wie Ricardo Villalobos und Richie Hawtin wissen um die enorme Energie, die die Platte auf dem Dance Floor entfaltet. In naher Zukunft wird Andri mit Releases auf Cityfox und Highgrade weitere musikalische Perlen streuen.

Seine Sets sind ausgeprägte Arrangements, durchgehend pointiert mit freakigen Samples und variierenden Rhythmen. Tiefe aber stets funkige Basslines sorgen für konstanten Schub und werden von treibenden Beats flankiert. Andri nutzt laufend Vocals und Hallflächen, variiert sie mal kurz bis lang und würzt sie mit dreckigen, mal sauberen Beats. Die krassen Gegensätze sorgen für den einzigartigen Spannungsaufbau seiner Produktionen und Live-Sets.

“Groove ist das Schmieröl zwischen meiner Musikfantasie und der musikalischen Realität auf dem Dance Floor. Dieser Energieaustausch ist die Brennstoffzelle, mit der sich die Geschichte meiner Musik immer aufs Neue erzählen lässt.”

Wer Andri bucht, kriegt nicht nur rockende Live-Sets von einem überzeugten Partyfreak, sondern eine kompakte Dance Floor Story mit sexy Deepness-Faktor.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner