. . .
DogDisco Geburtstagsparty@Loop

DogDisco Geburtstagsparty

Sa., 27. Mär. 2010 21:00 @ Loop , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


DogDisco = 2!

DogDisco Geburtstagsparty feat. live:
Gudrun von Laxenburg & ETK elektrotanzkapelle

Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Ein abgedroschener Spruch, und doch (oder gerade deswegen) so wahr!
Also feiert die DogDisco am 27. März im Loop ausgiebig, denn es gilt die ersten 2 Jahre zu begehen.

2 Jahre bedeuten unfassbare 26 live Acts. Viele davon wahre Perlen, einige davon inzwischen auch von Plattenlabels, Radiostationen und dem Musikfernsehen entdeckte Schätze. Bands nahmen hunderte von Kilometern Anreise auf sich, um uns die Ehre zu gaben. Andere unterschrieben mal schnell zwischen Soundcheck und Gig ihren Plattendeal.

Gefeiert wurde von Anfang an in der DogDisco als gäb's kein morgen – Geburtstage und Polterabende inklusive waschechtem Stripper zum Beispiel.
Kurz: Hinter der DogDisco liegen 2 Jahre, in denen sie richtig gut Laufen gelernt hat – inklusive dem einen oder anderen Taumeln, aber das gehört schließlich auch dazu. Am Ende zählt doch, dass man immer wieder aufsteht und irgendwann einfach stehen bleibt.
Band Nummer 27 und 28 stehen nun in den Startlöchern für die Geburtstagssause – und die sind nicht von schlechten Eltern.
Das schönste Geschenk macht sich die DogDisco selber mit dem Eurodance-Elektrowahnsinn der bezaubernden Gudrun von Laxenburg und dem Live-Debut der Elektrotanzkapelle.

Gudrun von Laxenburg ist tatsächlich noch jünger als die DogDisco selber. Im Jänner 2009 formiert und damit knapp älter als ein süßes Jährchen, stellen die drei Herren aus Wien live mit ihrem brachialen Techno-Elektro-90ies-Eurodance Mix live derzeit so einiges in den Schatten. Da werden Synthies malträtiert wie sonst nur E-Gitarren und mit live Drums Beats erzeugt, die einem den Mund offen stehen ließen, wenn man dazu nur nicht diesen Tanzzwang hätte. In weniger Worten kann man auch sagen: TECHNO PARTY WAHNSIN!

Auch nicht älter ist die Elektrotanzkapelle, und macht damit den Kindergarten voll. Ebenfalls 2009 gegründet, geht’s auch bei den fünf Wiener Vollblutmusikern vor allem darum, das Tanzbein zum Schwingen zu bringen. Die Zutaten hierfür sind House, Jazz und Acid. Gekocht wird mit Schlagwerk, Bassgitarre, Stromgitarre, Blasmusik/Samples und Keys/Synths.

Von den CD-Decks aus die Popos zum Wackeln bringen werden natürlich wieder Hausherr Reini*gung und Resident DJ Philip Miro.
Let the beat control you body!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner